Die Suche ergab 3647 Treffer

von Frank Martinoff
13.01.2019, 14:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: ... vom Kaiser kreierter Titel
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: ... vom Kaiser kreierter Titel

"""Die lateinische Sprache (lateinisch lingua Latina), kurz Latein, ist eine indogermanische Sprache, die ursprünglich von den Latinern, den Bewohnern von Latium mit Rom als Zentrum, gesprochen wurde""""


.... und belasse es dabei ....
von Frank Martinoff
13.01.2019, 13:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: ... vom Kaiser kreierter Titel
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: ... vom Kaiser kreierter Titel

... ja das ist die bisherige Erklärung,
... Latein würde näher am Ursprung liegen :idea: ...
von Frank Martinoff
13.01.2019, 13:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: ... vom Kaiser kreierter Titel
Antworten: 4
Zugriffe: 115

... vom Kaiser kreierter Titel

... etwas zum Nachdenken ! Markgraf :?: Latein "Marcio" "Campo Marzio" war das absolute politische und militärische Machtzentrum des Reiches, dann sollten doch die rechten und linken Hände des Kaisers, nach genau diesem Machtzentrum, welches sie verteidigen, benannt sein .... :!: "Campo Marzio" :arr...
von Frank Martinoff
13.01.2019, 00:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: ... "moegliche" weitere Generation ! ?
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Re: ... "moegliche" weitere Generation ! ?

... ich will das nur festhalten, damit ich ncht nochmals danach suchen muss ... https://fr.wikipedia.org/wiki/Thomas_Ier_de_Savoie Castrum CARBONERIA .... château de Charbonnières https://fr.wikipedia.org/wiki/Ch%C3%A2teau_de_Charbonni%C3%A8res_(Savoie) http://www.wikiwand.com/fr/Histoire_de_la_Savo...
von Frank Martinoff
18.12.2018, 22:23
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen auf spätmittelalterlichem Ring?
Antworten: 9
Zugriffe: 1367

Re: Wappen auf spätmittelalterlichem Ring?

... war durchaus konstruktiv :!:

... auch Hebräische Schriftzeichen bedeuten nicht gleich jüdisch, ... kann, aber muss nicht sein :idea:
von Frank Martinoff
16.12.2018, 19:24
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen auf spätmittelalterlichem Ring?
Antworten: 9
Zugriffe: 1367

Re: Wappen auf spätmittelalterlichem Ring?

......... Meines Wissens nach waren Juden im neuzeitlichen Europa nicht unbedingt in Situationen, in denen man sich silberne Siegelringe anfertigen ließ, schon gar nicht mit 21 mm Durchmesser, was durchaus auf einen stattlichen Mann seinerzeit hindeuten dürfte. ... das ist einfach eine Fehlinformat...
von Frank Martinoff
14.12.2018, 22:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldischer Adventskalender
Antworten: 161
Zugriffe: 8046

Re: Heraldischer Adventskalender

[ Da ich mit dem 1972 verstorbenen Fürsten Nicolai (Nicol) von Lieven befreundet war, so hätten mich die Ausführungen über die „Lievens“ sehr interessiert. Leider lassen sich die Links bei mir nicht öffnen. MfG .... tut mir leid, die Seite musste damals wegen massiven Attacken und Tyrannei geschloss...
von Frank Martinoff
14.12.2018, 11:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldischer Adventskalender
Antworten: 161
Zugriffe: 8046

Re: Heraldischer Adventskalender

... habe mich leider zu spät daran erinnert.....
vielleicht kann man es verschieben?

http://archive.li/Gdfpj

:idea:
von Frank Martinoff
01.12.2018, 00:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldischer Adventskalender
Antworten: 161
Zugriffe: 8046

Re: Heraldischer Adventskalender

..... 'tis the season :!:
https://abload.de/img/1helmchristmas1bells3abc77.jpg
Bild

:idea:
... die Uhrzeit im Forum stimmt nicht :wink:
von Frank Martinoff
11.11.2018, 21:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Konkludente Aussagegehalte der Wappenführung
Antworten: 17
Zugriffe: 1881

Re: Konkludente Aussagegehalte der Wappenführung

@ HFRudolph ... entweder bist du n'Mensch der sich gerne verunsichern lässt, oder du verunsicherst gerne ... anstatt Heraldik allgemein aufzuwühlen, solltest du dir eher Sorgen machen, dass durch die Hilfe aller Parteien, Deutschland nicht noch tiefer in den aufblühenden Feudalismus abstürzt.... !!!...
von Frank Martinoff
11.11.2018, 14:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: ... "moegliche" weitere Generation ! ?
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Re: ... "moegliche" weitere Generation ! ?

Zitat
"""Pierre de Corneillan, auch Petrus Cornilianus, Petrus de Corvile, Pierre de Cornillan, († um Oktober 1355) war von 1353 bis zu seinem Tod im Jahre 1355 der 28. Großmeister des Johanniterordens. """

:idea: :!: :?:
von Frank Martinoff
11.11.2018, 14:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: ... "moegliche" weitere Generation ! ?
Antworten: 2
Zugriffe: 512

... "moegliche" weitere Generation ! ?

Portrait of Fra' Pierre de Corneillan , Grand Master of the Knights Hospitaller https://www.britishmuseum.org/collectionimages/AN01569/AN01569989_001_l.jpg https://www.britishmuseum.org/collectionimages/AN01569/AN01569989_001_l.jpg 28. Pierre de Corneillan 1353-1355 http://wappenwiki.org/images/thum...
von Frank Martinoff
21.09.2018, 18:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 9153

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

.. aus Anstand verweigere ich obiges zu kommentieren......
(nicht was Dirk geschrieben hat) :!:
...
... aber sagt mal, seit wann gehört "Mobbing" zum guten Ton in Deutschland ..
muss wohl eine Veränderung im Grundwasser hervorgerufen haben .. !
von Frank Martinoff
21.09.2018, 18:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 9153

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

@ GM
.... " wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft
nicht gestalten" :roll:




_____________________________________
... das einzige mal, dass ich dem Verfasser zustimme :!: