Die Suche ergab 3635 Treffer

von Frank Martinoff
21.09.2018, 18:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 3705

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

.. aus Anstand verweigere ich obiges zu kommentieren......
(nicht was Dirk geschrieben hat) :!:
...
... aber sagt mal, seit wann gehört "Mobbing" zum guten Ton in Deutschland ..
muss wohl eine Veränderung im Grundwasser hervorgerufen haben .. !
von Frank Martinoff
21.09.2018, 18:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 3705

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

@ GM
.... " wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft
nicht gestalten" :roll:




_____________________________________
... das einzige mal, dass ich dem Verfasser zustimme :!:
von Frank Martinoff
21.09.2018, 18:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 3705

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

robotpanda hat geschrieben:
21.09.2018, 13:04
Vielen Dank.

Ausserdem: Das ist nicht meine Zeichnung.. ;)
Ich habe es in gemeinsam mit einem Künstler erstellt
Aah :idea:
... deswegen habe ich darauf reagiert,
.. man erkennt Talent ;)
von Frank Martinoff
21.09.2018, 10:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 3705

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Denkt ihr, ich kann es so eintragen lassen? https://i.imgur.com/5MIboAY.png https://i.imgur.com/vzJ6RmD.png https://i.imgur.com/UEtntR6.png https://i.imgur.com/6uBnqMe.png ..... ich weiss die Wappenrollen sind "analretentive" .. nichtsdestotrotz ... haste gut gemacht, Jung .... mal was anderes als ...
von Frank Martinoff
18.09.2018, 09:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: ... erklärt !
Antworten: 6
Zugriffe: 463

Re: ... erklärt !

... ja und nein Claus :!: Es gibt "weitere" Gründe,... - das weitverbreitete Klauen - ich möchte dass n'paar wenige mitdenken, denn Selbsterkenntnis ist die beste Erkenntnis und nur wenn man mitdenkt erkennt man vielleicht Dinge die dazugehören! - damit habe ich auch ein Datum und muss nicht alles p...
von Frank Martinoff
17.09.2018, 21:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: ... erklärt !
Antworten: 6
Zugriffe: 463

Re: ... erklärt !

... Danke, natürlich habe das alles schon gesehen, aber bis dato geht es nur bis zur Überreichung der Oriflamme (Goldflamme) :!: ... ich kann sogar erklären wie es zur halben Fleur de Lys kam, ... dass sie früher nicht gebunden war und aller Wahrscheinlichkeit warum sie später gebunden dargestellt w...
von Frank Martinoff
16.09.2018, 15:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: ... erklärt !
Antworten: 6
Zugriffe: 463

... erklärt !

wie ich schon erwähnte, es ist keins .... diesesmal ohne Worte :!: https://abload.de/img/1aduerer_fleurdelys2hmefr.jpg https://abload.de/img/1aduerer_fleurdelys2hmefr.jpg _________________________________________________________________________________________ ... das deckt sich mit dem antiken Reli...
von Frank Martinoff
11.09.2018, 14:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: DÜRER'S VERSTÄNDNIS bzw. WISSEN
Antworten: 19
Zugriffe: 821

Re: DÜRER'S VERSTÄNDNIS bzw. WISSEN

..... ... wie soll ich darauf reagieren, wenn ihr nicht lest was ich genau schreibe ... oder wenn man einen Beitrag von der 2ten Seite (als kryptisch verlinkt) anstatt der ersten Seite... von der noch die wichtigsten Links nicht mehr funktionieren .... ... wenn ich mich entschieden habe, sollte ich ...
von Frank Martinoff
10.09.2018, 21:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: DÜRER'S VERSTÄNDNIS bzw. WISSEN
Antworten: 19
Zugriffe: 821

Re: DÜRER'S VERSTÄNDNIS bzw. WISSEN

..... doch, es geht auch um den Adler, alles ein Packet .. Danke an diejenigen die mitgeholfen haben, Ihr wisst wer ihr seid ;) ... _________________________________________ ... heute kam im Internet ein guter Spruch """" Geschichte darf *nur* so fremd sein, . dass sie noch verständlich ist ... """ :(
von Frank Martinoff
10.09.2018, 13:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: DÜRER'S VERSTÄNDNIS bzw. WISSEN
Antworten: 19
Zugriffe: 821

Re: DÜRER'S VERSTÄNDNIS bzw. WISSEN

... zur Größe nur so viel, dass Duerer's Gemälde doch recht groß ist :!: .. aber ich wollte sehen ob Duerer sich bemüht hatte das Gemälde von Karl dem Großen historisch akkurat zu halten! Also muss die "Fleur de Lis" (die keine ist) auch historisch akkurat sein, nur woher kannte Duerer den eigentlic...
von Frank Martinoff
09.09.2018, 20:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: DÜRER'S VERSTÄNDNIS bzw. WISSEN
Antworten: 19
Zugriffe: 821

Re: DÜRER'S VERSTÄNDNIS bzw. WISSEN

Danke Gerd, dass wenigstens Jemand lesen kann !
von Frank Martinoff
09.09.2018, 20:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: DÜRER'S VERSTÄNDNIS bzw. WISSEN
Antworten: 19
Zugriffe: 821

Re: DÜRER'S VERSTÄNDNIS bzw. WISSEN

... was ist daran nicht verständlich , ausser dass ich mich im Imperium geirrt hatte....

... also vielleicht einfacher, in welchem oder ab welchem Jahrhundert wird/wurde der Reichsadler rotbewährt dargestellt... :idea:
von Frank Martinoff
09.09.2018, 11:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: DÜRER'S VERSTÄNDNIS bzw. WISSEN
Antworten: 19
Zugriffe: 821

DÜRER'S VERSTÄNDNIS bzw. WISSEN

.... bzw. wann ! :?:
bekam der Adler ""heiliges römisches Reich Deutscher Nation"""
rote bzw. goldene Bewährung :!: :?:
... falsch :!:
""" heiliges römisches Reich" :!: :!: :!:
... bzw. "Sacrum Imperum" :?:
von Frank Martinoff
23.08.2018, 21:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen identifizieren - Hilfe gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 932

Re: Wappen identifizieren - Hilfe gesucht

.. und Ja :!: ... auch schreitende Abwandlungen davon :idea: