Die Suche ergab 9 Treffer

von Kay
03.03.2024, 22:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wie führt ihr euer Wappen?
Antworten: 60
Zugriffe: 37226

Re: Wie führt ihr euer Wappen?

Ich benutze eine Prägezange von Colop für Briefpapier.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für eine qualitativ hochwertigere Prägezange?
Vielen Dank !
von Kay
12.05.2023, 14:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe beim Wappenaufriss benötigt.
Antworten: 11
Zugriffe: 3974

Re: Hilfe beim Wappenaufriss benötigt.

Hallo,

vielen Dank für die Glückwünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Dietje ja, war mir eine Herzensangelegenheit

Sehr gut aufgepasst Robert!
GM: Ich habe mal die beiden Wappen gegenübergestellt, haben fast die gleichen Abmessungen

Schönes Wochenende

Kay
von Kay
10.05.2023, 16:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe beim Wappenaufriss benötigt.
Antworten: 11
Zugriffe: 3974

Re: Hilfe beim Wappenaufriss benötigt.

Herr Fritz Jahn empfand mein Vorhaben als eine tolle Idee und zeichnete diesen grandiosen Wappenaufriss. Hiermit möchte ich mich nochmals offiziell für die überragende Arbeit des Künstlers bedanken. Guten Gewissens kann ich Herrn Jahn weiterempfehlen! Ich bin begeistert! https://abload.de/img/efbcdc...
von Kay
18.02.2023, 20:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...
Antworten: 53
Zugriffe: 42311

Re: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...

Eine faszinierende und spannende Geschichte. Herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüße

Kay
von Kay
14.02.2023, 18:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe beim Wappenaufriss benötigt.
Antworten: 11
Zugriffe: 3974

Hilfe beim Wappenaufriss benötigt.

Liebes Forum, vielleicht können mich hier die Mitglieder bei meiner Idee tatkräftig unterstützen. Inspiriert von dem Wappenkünstler Fritz Jahn habe ich vor folgenden Wappenaufriss zu kreieren: Da auch mein Vater 2022 verstarb, würde es mich sehr freuen, wenn meine Eltern auf der linken Seite nachgem...
von Kay
04.02.2023, 22:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Lebendige Heraldik
Antworten: 53
Zugriffe: 17441

Re: Lebendige Heraldik

Hallo Joki,

tolle Sachen. Besonders der Schlüsselanhänger gefällt mir sehr. Gibt es eine Bezugsquelle?

Danke

Kay
von Kay
22.01.2023, 11:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Digitalisierung von Wappen/Logos
Antworten: 73
Zugriffe: 51119

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Hallo Gerd,

herzlichen Dank für Deine Mühe!

Viele Grüße

Kay
von Kay
22.01.2023, 10:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Digitalisierung von Wappen/Logos
Antworten: 73
Zugriffe: 51119

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Guten Morgen Robert, vielen Dank für die netten Willkommenswünsche! Private Nachrichten zu senden gestattet mir leider das Forum noch nicht. Die Idee der Borromäische Ringe hatte ich, diese sind entlehnt aus dem Wappen meines Heimatortes. Wirklich nicht so oft zu finden, oder? Gerne frage ich bezügl...
von Kay
21.01.2023, 22:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Digitalisierung von Wappen/Logos
Antworten: 73
Zugriffe: 51119

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Hallo,

das sind wirklich ganz tolle Arbeiten von Johannes.

Würde mich freuen, wenn er mein Wappen auch digitalisieren würde….

Viele Grüße

Kay