Die Suche ergab 2 Treffer

von baidar
29.08.2021, 21:26
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen am Kyffhäuserdenkmal
Antworten: 1
Zugriffe: 10580

Wappen am Kyffhäuserdenkmal

https://imagizer.imageshack.com/img922/2351/OZvrbu.png Nachdem ich schon gefühlte 100 mal das Kyffhäuserdenkmal besucht habe, ist mir erst jetzt das Wappen über dem Reiterstandbild aufgefallen. Ich habe dazu folgende Fragen. Im Zentrum befindet sich der Preußenadler mit dem Brustschild der Hohenzol...
von baidar
22.08.2021, 20:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Die Spur des Wolfes – eine heraldische Spurensuche
Antworten: 15
Zugriffe: 11268

Re: Die Spur des Wolfes – eine heraldische Spurensuche

Sehr interessant, hier mitzulesen. Mir fällt zum Thema "Wolf" ein, dass Jacob in seinem Segen den Benjamin mit einem Wolf verglichen hat. Ob sich die Herren mit den Wolfswappen davon inspirieren lassen haben? Vielleicht fühlten sie sich als Benjaminiten?