Die Suche ergab 3 Treffer

von H2SO4
25.07.2021, 15:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Klopstein-Wappen (Korrekter Aufriss?)
Antworten: 10
Zugriffe: 3555

Re: Klopstein-Wappen (Korrekter Aufriss?)

Ansonsten gibt es am Klopsteinplatz in Wien wohl auch eine Gedenktafel für den Freiherrn auf der irgendetwas stilisiertes abgebildet ist, was ich nicht interpretieren kann. Ich vermute aber mal, dass es nichts mit dem Wappen zu tun hat. https://austria-forum.org/attach/Bilder_und_Videos/Bilder_Wien/...
von H2SO4
25.07.2021, 15:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Klopstein-Wappen (Korrekter Aufriss?)
Antworten: 10
Zugriffe: 3555

Re: Klopstein-Wappen (Korrekter Aufriss?)

Danke für die zahlreichen Hinweise :-) Hallo "Schwefelsäure", heißt Du denn nun "Klopstein von Ennsbruck" oder lediglich "Klopstein"? Ich heiße lediglich ›Klopstein‹. Ich habe auch keine Ahnung, ob es weitere Klopstein von Ennsbruck gab, den entsprechenden Freiherrntitel hatte der Herr mit dem Wappe...
von H2SO4
21.07.2021, 15:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Klopstein-Wappen (Korrekter Aufriss?)
Antworten: 10
Zugriffe: 3555

Klopstein-Wappen (Korrekter Aufriss?)

Guten Tag, ich stieß bei Wikicommons auf einen österreichischen Freiherrn, der zufällig den gleichen Nachnamen wie ich trug. Da dort auch eine Beschreibung seines Wappens stand, ich ebenjenes aber nicht fand, machte ich mich einfach mal selber an die Arbeit. https://proaachen.de/index.php/apps/files...