Die Suche ergab 3 Treffer

von Manfred Puls
28.02.2021, 20:00
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familienname Puls....Paulsson?
Antworten: 3
Zugriffe: 7356

Familienname Puls....Paulsson?

Hallo,
ich komme aus Hamburg, Vater und Großvater aus Mecklenburg. Soviel zur Ausbreitung meiner Familie.
Noch weiter zurückreichende Urkunden liegen mir vor.
Kennt jemand einen Zusammenhang Puls vs. Paulsson?..

Gruß aus Hamburg-Bergedorf

Manfred Puls
von Manfred Puls
28.02.2021, 18:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Fund Linau Oberteich Motte(Burg 1291)
Antworten: 3
Zugriffe: 2329

Re: Fund Linau Oberteich Motte(Burg 1291)

Schade das Bild direkt in den Beitrag einstellen habe ich noch nicht geschafft..leider nur als Anhang.

Gruß Manfred

Irgendiwe wird der Anhang nicht drangehängt und nur Text versendet..
von Manfred Puls
28.02.2021, 18:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Fund Linau Oberteich Motte(Burg 1291)
Antworten: 3
Zugriffe: 2329

Fund Linau Oberteich Motte(Burg 1291)

Hallo, ich bin zertifiziertes Mitglied des Archäologischen Amtes Schleswig Holstein(ALSH) und habe gestern ein kleines Schildwappen(35x35 mm) aus Kupfer mit Darstellung eines Pferdes u.a.mit den Farben Rot und Grün z.T. untermalt, gefunden. Leider komme ich alleine nicht weiter dieses Schild zu best...