Die Suche ergab 361 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Magistri
09.12.2016, 14:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familie Cunow
Antworten: 0
Zugriffe: 471

Familie Cunow

Unter obiger Bezeichnung hat sich Martin Cunow hier im Forum seinerzeit angemeldet und wird auch immer noch so als Mitglied geführt. Dieser damals noch sehr junge Mann ist zwischenzeitlich 38 Jahre alt und seine Mitarbeit in den Foren hat er eingestellt. Grund hierfür ist, das er in 2016 zum 4. Male...
von Magistri
01.12.2016, 12:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen in Holz gestalten
Antworten: 1
Zugriffe: 444

Wappen in Holz gestalten

Ich beabsichtige mein Familienwappen aus Holz gestalten zu lassen. Der mir bekannte Holzschnitzer Gerlach hat Preise die sich erheblich von einem anderen Holzschnitzer unterscheiden, bei dem sich der 2. Kleeblatt-Vorsitzende eine solche Arbeit herstellen ließ. Sind Ihnen evtl. solche Wappengestalter...
von Magistri
01.12.2016, 10:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenring
Antworten: 15
Zugriffe: 1489

Re: Wappenring

Hallo Marco,
ich würde mir an Deiner Stelle ein eigenes Familienwappen erstellen und führen. Hersteller von Siegelringen
gibt es immer noch und dann kannst Du diesen Dein Eigen nennen.
Denn das muß auch gesagt sein, Du bist nicht berechtigt ein fremdes Wappen zu führen.


Magisatri
von Magistri
30.11.2016, 12:28
Forum: Genealogie Forum
Thema: Genealoge Manfred Bäumer in Werne-Horst
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Re: Genealoge Manfred Bäumer in Werne-Horst

ndlich habe ich Manni Bäumer über E-Mail erreicht. Er meldete sich gestern telefonisch und berichtete meiner Frau -ich war zum Arbeitskreis der NLF- er läge z.Zt. mit einem leichten Herzinfark im Krankenhaus.
Er will aber erneut Kontakt aufnehmen.

Magistri
von Magistri
30.11.2016, 12:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen am Bug
Antworten: 13
Zugriffe: 1295

Re: Wappen am Bug

Das Schiff heißt m.E. MS Carl Fr. Gauss und wurde verchartet über die Rostocker Schiffahrtsdirektion. Vielleicht ist es auch das Reedereiwappen. Es gab meines Wissens aber zwei Schiffe MS Gauss eines war ein Sperrbrecher der Kriegsmarine im 2. Weltkrieg. Das andere Schiff wurde in Stettin gebaut. Ma...
von Magistri
27.11.2016, 09:39
Forum: Gästebuch
Thema: Advent
Antworten: 0
Zugriffe: 1092

Advent

Ich wünsche allen Forenmitgliedern eine schöne Vorweihnachtszeit.

Peter
von Magistri
27.11.2016, 09:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Mein Familienwappen
Antworten: 13
Zugriffe: 1549

Re: Mein Familienwappen

Ja, er benutzt das von Adobe.

Magistri
von Magistri
26.11.2016, 14:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Mein Familienwappen
Antworten: 13
Zugriffe: 1549

Re: Mein Familienwappen

Zwischenzeitlich habe ich klären Können, das der Entwurf mit einem Grafikprogramm erstellt wurde, also keine Handfertigung ist.

Magistri
von Magistri
23.11.2016, 12:46
Forum: Genealogie Forum
Thema: Genealoge Manfred Bäumer in Werne-Horst
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Genealoge Manfred Bäumer in Werne-Horst

Die Homepage des o.G. ist noch im Internet vorhanden, aber meine Suche nach der Ersteller verlief im Sande.
Weiss hier Jemand etwas zu M. Bäumer: evtl. Verzug aus Horst oder Sterbefall.

Magistri
von Magistri
22.11.2016, 10:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldiker Metter aus Austria
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Re: Heraldiker Metter aus Austria

Im Prignitzer Roland ist zwar sein Wappen gelistet, aber das sagt ja nichts über sein Verbleiben aus. Denn seit Jahren ist er in keinem Forum mehr tätig geworden und es gibt in den letzten Jahren keine Wappenentwürfe von Herrn Metter. Ist er für die Heraldik verloren gegangen und was kann das für Gr...
von Magistri
21.11.2016, 16:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen beibehalten?
Antworten: 21
Zugriffe: 1428

Re: Familienwappen beibehalten?

Sowohl der Roland in Berlin als auch das Kleeblatt in Hannover sind seit längerem bereit einer matrialischen
Linie zu folgen. Die Weitergabe eines Wappens im Mannesstamm ist für die heutige Zeit nicht mehr aufrecht zu erhalten.


Magistri
von Magistri
21.11.2016, 10:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldiker Metter aus Austria
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Heraldiker Metter aus Austria

Vor einiger Zeit - so 3-4 Jahre - fand ich im Forum Heraldik und Kunst einen Wappenaufriss meines Familienwappens, welches der o.G. erstellt und in diesem Forum vorstellte. Mehrfach habe ich mich an den dortigen Admin gewand und um Entfernung gebeten. Nach einigen Monaten verschwand der Entwurf dort...
von Magistri
20.11.2016, 18:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Mein Familienwappen
Antworten: 13
Zugriffe: 1549

Re: Mein Familienwappen

Tejas 552 ich vermute das der Aufriss mit einem Programm erfolgte, denn sonst hätte man seitens des Schwarzen Löwen nicht die Wappenbilder aller lebenden Kleeblatt-Mitglieder nach der Blason erstellen können um termingerecht zum Stiftungsfest alle fertig zu haben.


Magistri
von Magistri
20.11.2016, 13:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Re: Unbekanntes Wappen

Ich kann auch keinen Zusammenhang finden mit dem Wappen Mohr im Siebmacher.

Magistri
von Magistri
20.11.2016, 10:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Mein Familienwappen
Antworten: 13
Zugriffe: 1549

Mein Familienwappen

Ich führe ja noch immer das iin der GwF kreierte Familienwappen. Aus Anlass des 125jährigen Jubileums des Kleeblatts erhielt ich vom 2. Vorsitzenden des Schwarzen Löwen einen Neuaufrisss.
Wie gefällt Euch dessen Arbeit?

Magistri

Zur erweiterten Suche

cron