Die Suche ergab 185 Treffer

von Dietje
28.03.2024, 17:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes gesticktes Wappen aus dem Kreis Lippe
Antworten: 9
Zugriffe: 243

Re: Unbekanntes gesticktes Wappen aus dem Kreis Lippe

Und hier noch für Interessierte:

Bild
von Dietje
28.03.2024, 17:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes gesticktes Wappen aus dem Kreis Lippe
Antworten: 9
Zugriffe: 243

Re: Unbekanntes gesticktes Wappen aus dem Kreis Lippe

Folgende Dinge habe ich in meinen eigenen Unterlagen (Nachlass der Heraldikerin Isa Ramm ) noch zufällig gefunden. Vielleicht ist das ja hilfreich, der Wappenaufriss aus dem Geschlechterbuch (vgl. folgendes Bild in SW mit dem Farbigen von Oben) Stammt demnach von Ebo Pannenborg aus Leer. https://i.i...
von Dietje
28.03.2024, 10:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zur Blickrichtung des Helmes im Wappen
Antworten: 31
Zugriffe: 699

Re: Frage zur Blickrichtung des Helmes im Wappen

Tejas552 hat geschrieben:
28.03.2024, 08:03
Künstliche Intelligenz ist schon eine hilfreiche Erfindung, spart viel Zeit und Gehirnschmalz. Sie kann übrigens auch Wappen entwerfen und aufreissen.
NO WAY :shock: auch Gute? Hast Du mal nen Beispiel? Auch das Eigene in unterschiedlichen Stilen?
von Dietje
21.03.2024, 13:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach alten Dingen der Familie
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Suche nach alten Dingen der Familie

...ergänzend: bei Arcinsys finden sich über dreihundert Dokumente mit dem Schlagwort "von Gerlach", wenn etwas interessantes dabei ist, kann man einen Antrag stellen und auch Fotos bzw. Kopien anfertigen. https://arcinsys.hessen.de/arcinsys/einfachsuchen.action?pageName=einfachesuche&methodName=einf...
von Dietje
21.03.2024, 12:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach alten Dingen der Familie
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Suche nach alten Dingen der Familie

Tja, das ist wohl eher Glückssache, wenn nicht ein "Stammgebiet" mit der Familie zusammenhängt, in dem man nach solchen Relikten suchen kann. Je weiter die Familie, gerade was die ehemaligen Gebiete angeht, verstreut wurde, wird es nochmal mehr "Tricky". Selbst wenn man etwas findet, wie in meinem F...
von Dietje
20.03.2024, 08:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Geburtstag Jochen
Antworten: 12
Zugriffe: 235

Re: Geburtstag Jochen

GM hat geschrieben:
20.03.2024, 01:39
Warum sind denn die Armeen der Finsternis auf dem Weg zu Jochen? :shock:
Ja, mehr so allgemein gesprochen, also...Falls, ich mein...nur so zur Sicherheit :lol:
von Dietje
19.03.2024, 22:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Geburtstag Jochen
Antworten: 12
Zugriffe: 235

Re: Geburtstag Jochen

Moin lieber Jochen,

auch ich möchte Dir meine herzlichsten Glückwünsche übersenden.
Lass es Dir gutgehen und auf die nächsten Jahre.

Mögen die Armeen der Finsternis, auf dem Weg zu Dir vom Pfad abkommen.

Beste

Dietje
von Dietje
16.03.2024, 23:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zum Tode von Herrn v. Roy
Antworten: 16
Zugriffe: 492

Re: Zum Tode von Herrn v. Roy

Ich schließe mich im stillen Gedenken an, auch wenn ich persönlich eher wenig mit Herrn v. Roy zu tun bekam, schätzte ich seine stets fundierten Beiträge. Auch der Wiki Eintrag ist ein schöner "Gedenkstein".
von Dietje
25.01.2024, 12:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Der Neue stellt sich vor
Antworten: 73
Zugriffe: 2953

Re: Der Neue stellt sich vor

Moin Monty,

auch von mir ein herzliches Willkommen
von Dietje
30.12.2023, 14:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Petschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Re: Unbekanntes Petschaft

Für mich könnten es auch zwei Disteln mit Wurzelwerk (ohne Dreiberg) sein.
von Dietje
22.12.2023, 19:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tittel
Antworten: 307
Zugriffe: 69007

Re: Familienwappen Tittel

Wir hatten ja schon den Anfang gemacht "HIN Version der ZWR".
Vielleicht findet sich ja jemand, der dieses Projekt beibehält und ausschließlich die "hiesigen" Wappen darin aufnimmt, wäre ja ne ziemlich coole Geschichte.
von Dietje
21.12.2023, 20:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Fritzorino hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 880

Re: Fritzorino hat Geburtstag

Ich schließe mich der Gratulation an und wünsche ein erfolgreiches neues Lebensjahr.

Beste

Dietje
von Dietje
20.12.2023, 21:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Grußwort zur Weihnachtszeit
Antworten: 11
Zugriffe: 1161

Re: Grußwort zur Weihnachtszeit

Werter Jochen,

Deine wundervollen Worte Unterschreibe ich tausendfach, wenn es etwas nützen sollte.
von Dietje
20.12.2023, 06:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tittel
Antworten: 307
Zugriffe: 69007

Re: Familienwappen Tittel

Moin,

herzlichen Glückwunsch zur Eintragung.
von Dietje
12.12.2023, 09:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ausschließlichkeitsgrundsatz
Antworten: 32
Zugriffe: 1799

Re: Ausschließlichkeitsgrundsatz

Also wäre es absolut legitim?
Wenn eine Familie, eine Praxis für ihre Helmzier verwendet, wie Hussmann es einstmals vorschlug?
Bzw. Wenn Geschwister eigene Helmzierden verwenden.