Die Suche ergab 6 Treffer

von fritzorino367
30.06.2020, 20:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bruno Heim und Ikkon-André Yamashita Il-Keun Kim
Antworten: 9
Zugriffe: 4595

Re: Bruno Heim und Ikkon-André Yamashita Il-Keun Kim

Hallo Forummitglieder, Es ist mir ein Vergnügen euch die Seiten von der japanische Heraldiker Ikkon-André Yamashita Il-Keun Kim vor zu stellen. Er war befreundet mit Bruno Heim die seiner Arbeit sehr beeinflußt hat, Dies ist auch deutlich zu sehen in seine "Galerria". http://www.ikkon.net/italiano/...
von fritzorino367
10.05.2020, 02:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Fabelwappen von Theoderich dem Großen?
Antworten: 1
Zugriffe: 580

Fabelwappen von Theoderich dem Großen?

Hallo an alle, ich bin seit ein par Tagen auf der Suche nach Fabelwappen, die dem Ostgotenkönig Theoderich dem Großen bzw. Dietrich von Bern, wie er ja in der Sagenwelt bekannt ist, angedichtet wurden. Natürlich lebte der lange Zeit vor dem Beginn der Heraldik, doch kennt man ja zum Beispiel von sei...
von fritzorino367
02.05.2020, 00:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerd Hruška hat heute Geburtstag
Antworten: 20
Zugriffe: 2129

Re: Gerd Hruška hat heute Geburtstag

Auch von mir ein leider recht verspätetes Herzlichen Glückwunsch!

...dafür gibt's aber auch ein kleines Geschenk : )

Bild
von fritzorino367
09.03.2020, 22:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung
Antworten: 133
Zugriffe: 10816

Re: Wappenneustiftung

Hallo Dieter,

ja das ist mein tatsächliches Alter.
Außerdem noch mal danke an alle für die herzliche Begrüßung sowie Reaktion auf den Aufriss.

Freundliche Grüße Fritz
von fritzorino367
08.03.2020, 18:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung
Antworten: 133
Zugriffe: 10816

Re: Wappenneustiftung

Ich habe mir einfach mal erlaubt einen kleinen Aufriss von dem Wappen zu machen mit dem Mann ohne Büffelhörner oder Geweih. Ich finde das ist als Helmzier so vollkommen hinreichend. https://cdn.discordapp.com/attachments/372076989340975107/686256509620977674/LoffelWappen.png Freundliche Grüße Fritz
von fritzorino367
08.03.2020, 04:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung
Antworten: 133
Zugriffe: 10816

Re: Wappenneustiftung

Hallo erstmal an dich und das gesamte Forum, ich muss zunächst mal erwähnen, dass ich neu hier bin und daher nicht die von dir angedeutete "Vorgeschichte" dieses Entwurfes kenne. Das mag ja vielleicht auch nicht so schlecht sein und ermöglicht mir möglicherweise einen objektiveren Blick auf den jetz...