Die Suche ergab 9 Treffer

von Falkreichle
16.01.2020, 00:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach bereits registriertem Wappen
Antworten: 31
Zugriffe: 3112

Re: Suche nach bereits registriertem Wappen

Lieber Kleinschmidt, Du wurdest im Forum ja bereits Super-Genealoge bezeichnet und bist diesem Ruf mehr als gerecht geworden. Ich bin wirklich beeindruckt und auch offen gesagt sehr dankbar, dass Du die Herkunft meiner Vorfahren derart recherchieren konntest. Ich vermute bei Phillip Reichle 1756 ist...
von Falkreichle
14.01.2020, 21:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach bereits registriertem Wappen
Antworten: 31
Zugriffe: 3112

Re: Suche nach bereits registriertem Wappen

Hallo Ihr alle, es ist korrekt, mein Grossvater Dr. Alfred Reichle ist in Gottlieb in der Schweiz geboren worden, da seine Mutter Schweizerin ist. Da der Vater Georg Reichle Leiter des Konstanzer Wasserwerkes war, bin ich davon ausgegangen, dass Alfred in Konstanz zur Welt gekommen ist. Gottlieben u...
von Falkreichle
06.01.2020, 21:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach bereits registriertem Wappen
Antworten: 31
Zugriffe: 3112

Danke an Euch alle

Danke nochmals in das gesamte Forum für die Hilfe und Unterstützung! Wirklich sehr beeindruckes heraldisches Fachwissen.
Beste Grüße,
Falk
von Falkreichle
06.01.2020, 21:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach bereits registriertem Wappen
Antworten: 31
Zugriffe: 3112

Re: Suche nach bereits registriertem Wappen

Hallo Kleinschmidt, Respekt für die Recherche. Ich bin beeindruckt, dass Du sogar den Geburtsort des Grossvaters korrekt recherchiert hast. Ich befürchte, der Grossvater muss in den 50er Jahren einem Wappenschwindler aufgesessen sein. Ich habe auch mit dem deutschen Herold korrespondiert und diese k...
von Falkreichle
05.01.2020, 11:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach bereits registriertem Wappen
Antworten: 31
Zugriffe: 3112

Re: Suche nach bereits registriertem Wappen

Hallo Falk, das sieht ja dann doch dem Wappen der adligen Familie Rechlin zum verwechseln ähnlich. Daher wird es auch keinen Eintrag in eine Wappenrolle geben. Hallo Gerd, ich habe mich ja in die Statuten des Berliner Herolds etwas eingelesen und vermutlich wirst Du Recht haben. Ich weiß nicht ob d...
von Falkreichle
05.01.2020, 11:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach bereits registriertem Wappen
Antworten: 31
Zugriffe: 3112

Re: Suche nach bereits registriertem Wappen

https://www.bilderhoster.net/thumbs/w74hxva5.png Noch ein Nachtrag: Einige von Euch haben sich auf den "Münchener Wappen Herold" bezogen und genau dort hatte ich geschaut. Wie ihr dem Screenshot entnehmen könnt, wird das Wappenwerk mit AWZ und nicht mit AZW abgekürzt. Also einfach ein Tippfehler un...
von Falkreichle
05.01.2020, 11:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach bereits registriertem Wappen
Antworten: 31
Zugriffe: 3112

Re: Suche nach bereits registriertem Wappen

URL=https://www.bilderhoster.net/ga2mw3kz.jpg.html]Bild[/URL]

Hier ist das Wappen besser zu erkennen.
von Falkreichle
05.01.2020, 11:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach bereits registriertem Wappen
Antworten: 31
Zugriffe: 3112

Re: Suche nach bereits registriertem Wappen

URL=https://www.bilderhoster.net/8lwwps7d.jpg.html] https://www.bilderhoster.net/thumbs/8lwwps7d.jpg [/URL] Hallo im die Gruppe, Vielen Dank für die vielen Antworten und die Hilfe! Das ist ja wirklich Klasse. Ich habe den Link mit der Abbildung angehängt und hoffe dies funktioniert. Bei dem Helm han...
von Falkreichle
05.01.2020, 00:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach bereits registriertem Wappen
Antworten: 31
Zugriffe: 3112

Suche nach bereits registriertem Wappen

Liebe Forumsmitglieder, ich würde Euch gerne um Rat bitten, da ich mit meiner Recherche nicht mehr alleine weiterkomme: Mein Großvater (Dr. Alfred Reichle, Chemiker, geb. in Konstanz) hat irgendwann in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts ein Wappen für unsere Familie entwerfen lassen. Es existier...