Die Suche ergab 8 Treffer

von MRK90
07.08.2019, 15:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung KÜHN
Antworten: 37
Zugriffe: 4891

Re: Wappenneustiftung KÜHN

Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle, für die kreative Unterstützung bei der Findung eines Familienwappens, insbesondere an Gerd für seine Mühen und die ausgezeichnete Arbeit!

Liebe Grüße
Martin
von MRK90
23.07.2019, 13:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung KÜHN
Antworten: 37
Zugriffe: 4891

Re: Wappenneustiftung KÜHN

Hallo an alle, vielen Dank für die Anregungen und kreativen Ideen! Ich habe alle Entwürfe nochmal in Ruhe auf mich wirken lassen. Am meisten überzeugt mich Gerds erster Vorschlag, das stehende Schwert mit den zwei Ähren, den ich mir sehr gut als neues Familienwappen vorstellen kann :wink: Beste Grüß...
von MRK90
22.07.2019, 09:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung KÜHN
Antworten: 37
Zugriffe: 4891

Re: Wappenneustiftung KÜHN

Hallo zusammen,
eine wahrlich kühne Idee Berlingo, die mich etwas ans Nibelungenlied erinnert: von küener recken strîten muget ir nû wunder hœren sagen (oder sehen :D )
Ich kann mir den Ritter (ohne Kaninchenkopf) nicht ganz vorstellen. Wie sähe das aus?

Dank und Gruß

Martin
von MRK90
21.07.2019, 20:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung KÜHN
Antworten: 37
Zugriffe: 4891

Re: Wappenneustiftung KÜHN

Guten Abend,
es müssen keine Schwerter und Ähren sein. :lol:
Ich fand Gerds Vorschlag sehr ansprechend. Da es für mich absolutes Neuland ist, bin ich für Ideen sehr gern offen :wink:
Beste Grüße
Martin
von MRK90
21.07.2019, 15:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung KÜHN
Antworten: 37
Zugriffe: 4891

Re: Wappenneustiftung KÜHN

Hallo Gerd, also ich finde deinen Entwurf echt richtig gut! Es ist nicht ,verspielt’ und einfach erkenntlich. Wenn das Schwert breiter und die Ähren etwas kleiner (und vielleicht etwas mehr ‚nach unten gebogener‘) wären, wäre es perfekt und sicher bisher einmalig! Vielen Dank! Ich bin echt begeister...
von MRK90
21.07.2019, 10:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung KÜHN
Antworten: 37
Zugriffe: 4891

Re: Wappenneustiftung KÜHN

Hallo zusammen, ihr habt echt sehr gute Ideen, vielen Dank. Ich würde das Schwert der Armbrust vorziehen, auch wenn ich selbst passionierter Sportschütze bin :lol: Die Kombinationen Schwert/Pflug und Schwert/Ähre bzw. Korngarbe überzeugen mich sehr, ebenso die blaue Tinktur. Was haltet ihr von meine...
von MRK90
20.07.2019, 20:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung KÜHN
Antworten: 37
Zugriffe: 4891

Re: Wappenneustiftung KÜHN

Guten Abend,

mit dem ‚Du‘ bin ich vollkommen einverstanden :wink:
Die Idee mit dem Schwert und den Getreidehalmen finde ich sehr interessant, zumal Acker- und Wiesenwirtschaft, wie Herr von Roy bestätigte, die Ortschaft prägten.

Beste Grüße
von MRK90
20.07.2019, 11:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung KÜHN
Antworten: 37
Zugriffe: 4891

Wappenneustiftung KÜHN

Hallo liebe Forumsgemeinde, seit einiger Zeit verfolge ich die Themen hier im Forum und habe mich nun dazu entschlossen, beizutreten. Mein Name ist Martin Kühn, bin Baujahr 1990 und beschäftige mich seit gut zehn Jahren mit der Genealogie meiner Familie. Dabei konnte ich einige Linien bis ins frühe ...