Die Suche ergab 5 Treffer

von Bernhard Meier
02.07.2019, 08:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familien-Wappen Meier-zu-Biesen 1903
Antworten: 7
Zugriffe: 5360

Re: Familien-Wappen Meier-zu-Biesen 1903

Hallo Klaus, ich bin total überrascht über diese detaillierte Antwort und Wappen-Orientierung. Haben Sie herzlichen großen Dank dafür. Mein / unser voller Name ist tatsächlich Meier-zu-Biesen und wir haben fast 1000 Jahre Stammbaum-Rückverfolgung erarbeitet. Unser Vorfahre, Thomas Bisenhusen wurde 1...
von Bernhard Meier
28.06.2019, 09:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familien-Wappen Meier-zu-Biesen 1903
Antworten: 7
Zugriffe: 5360

Re: Familien-Wappen Meier-zu-Biesen 1903

wie kann ich denn nun von meinem abload-account hier hochladen?
von Bernhard Meier
22.06.2019, 05:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familien-Wappen Meier-zu-Biesen 1903
Antworten: 7
Zugriffe: 5360

Familien-Wappen Meier-zu-Biesen 1903

Am 1903 neu erbauten, großen Bruchsteinhaus in Detmold-Barkhausen-Biesen befindet sich dieses Wappen. Die Weizen-Ähren und die vermutlich der Lippischen Wappen-Rose nachempfundene Rose mit Stiel weisen auf schlichte, naheliegende Gedankengänge der Ersteller hin. Im Rahmen der Hof- und Familienforsch...