Die Suche ergab 13 Treffer

von makue
31.07.2021, 20:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: DWR Bd. 43. und Bd. 44.
Antworten: 2
Zugriffe: 1633

Re: DWR Bd. 43. und Bd. 44.

Hallo Gerd,

super, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! :)

Viele Grüße
Marian
von makue
31.07.2021, 20:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: DWR Bd. 43. und Bd. 44.
Antworten: 2
Zugriffe: 1633

DWR Bd. 43. und Bd. 44.

Guten Abend zusammen,

ist jemand im Besitz der Bänder 43 und 44 der Deutschen Wappenrolle? Ich suche nämlich nach den Wappen der Familien Haarmann und vom Hofe aus Letmathe, Märkischer Kreis.Wie lautet der Blason und wie sehen die Wappen aus?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
von makue
15.09.2020, 18:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen mütterlicherseits
Antworten: 129
Zugriffe: 50802

Re: Familienwappen mütterlicherseits

Bravo Gerd! Tolle Zeichnung! Das Wappen ist und bleibt mein Favorit. Es sind alle Elemente im Schild enthalten und für meine Geschmack ist es auch nicht zu überladen. Würdet ihr empfehlen, die Helmzier identisch mit dem Pferd im Wappen zu gestalten?
von makue
11.09.2020, 21:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen mütterlicherseits
Antworten: 129
Zugriffe: 50802

Re: Familienwappen mütterlicherseits

Guten Abend zusammen, vielen Dank für diesen weiteren tollen Entwurf, der mir auch sehr gut gefällt. Da ich ein großer Freund von Symmetrie kommt dieser Entwurf auch zu den Favoriten. Ich werde mich wohl zwischen diesem und dem ganz zu Anfang vorgeschlagenen Entwurf von Rheinländer mit dem Ross ents...
von makue
10.09.2020, 11:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen mütterlicherseits
Antworten: 129
Zugriffe: 50802

Re: Familienwappen mütterlicherseits

Das wären aktuell meine drei Favoriten:

Bild
Bild
Bild
von makue
09.09.2020, 12:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen mütterlicherseits
Antworten: 129
Zugriffe: 50802

Re: Familienwappen mütterlicherseits

Das Fünfblatt müsste noch zur heraldischen Rose veredelt werden. Dann machen wir das mal in einer Bleistiftskizze. https://abload.de/img/zeichnung039eqk4y.png Mir gefällt es, aber ich bin ja nicht der Wappenstifter. Klasse Gerd, eine tolle Skizze, die mir ausgesprochen gut gefällt! Und vielen Dank ...
von makue
08.09.2020, 16:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen mütterlicherseits
Antworten: 129
Zugriffe: 50802

Re: Familienwappen mütterlicherseits

Jetzt musste ich mich erst einmal durch die zahlreichen Beiträge und Entwürfe lesen. Vielen Dank für eure Ideen :) Um wieder ein wenig Struktur reinzubringen würde ich mich an Dirks Punkte halten. 1. Tinkturen: Die dominanten Tinkturen sollten weiterhin Gold und Rot sein. Mit Hermelin kann ich mich ...
von makue
07.09.2020, 17:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen mütterlicherseits
Antworten: 129
Zugriffe: 50802

Re: Familienwappen mütterlicherseits

Vielen Dank für die Zeichnungen Rheinländer. Die erste Idee und Variante gfällt mir ausgesprochen gut. So wäre das Pferd ein wenig zu unterscheiden. Die Diskussion zum Familiennamen Rüsing hatte ich im anderen Forum schon gestartet. Leider konnten wir dort nicht die Bedeutung genau klären. Ein reden...
von makue
07.09.2020, 10:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen mütterlicherseits
Antworten: 129
Zugriffe: 50802

Re: Familienwappen mütterlicherseits

Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Bei den Balken/Pfählen habe ich mich anscheinend heraldisch leider nicht korrekt ausgedrückt. Ich hatte eher an vier goldene senkrechte Balken auf rotem Grund gedacht. Oder wäre das auch noch zu viel? Die Erläuterung zur Namensbedeutung ...
von makue
06.09.2020, 19:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen mütterlicherseits
Antworten: 129
Zugriffe: 50802

Familienwappen mütterlicherseits

Guten Abend zusammen, Dank der Hilfe des Forums konnte ich bereits ein Wappen für meine Familie erstellen. Da mich die Heraldik jedoch nicht loslässt, bin ich aktuell am überlegen, wie wohl ein Familienwappen mütterlicherseits aussehen würde. Meines Wissens gibt es aktuell kein solches Wappen. Der N...
von makue
21.12.2019, 17:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Wappenzeichner für bestehendes Wappen
Antworten: 0
Zugriffe: 5706

Suche Wappenzeichner für bestehendes Wappen

Guten Abend zusammen, ich weiß, dass normalerweise hier im Forum keine Empfehlungen für Heraldiker oder Wappenzeichner ausgesprochen werden. Jedoch bin ich aktuell auf der Suche nach einem Wappenzeichner, der ein bestehendes Wappen auf DIN A4 für einen Bilderrahmen zeichnen soll. Worauf sollte ich h...
von makue
29.09.2019, 13:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nachtrag bei Wappenneustiftung: Ältester bekannter Vorfahre
Antworten: 24
Zugriffe: 14797

Nachtrag bei Wappenneustiftung: Ältester bekannter Vorfahre

Hallo zusammen! Ich hätte mal eine Frage: Besteht die Möglichkeit, wenn man ein Wappen neu gestiftet hat und bei der Ahnenforschung nach mehreren Jahren einen noch älteren Vorfahren findet, diesen Eintrag bei einer Wappenrolle zu aktualisieren? Besteht dann auch die Möglichkeit, den Führungskreis na...