Die Suche ergab 5 Treffer

von Korni
26.05.2019, 19:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen im Hausflur
Antworten: 9
Zugriffe: 2342

Re: Wappen im Hausflur

Danke für die Erklärung Joachim. Der Hut/Krone hatte mich irritiert, da auf den anderen Bildern die ich gesehen hatte immer eine "richtig" Krone zu sehen war. Und mit den Händen lag ich ja dann auch gar nicht soweit daneben. Hab sogar ein drittes entdeckt auf der Unterseite unseres Flurbogens, aber ...
von Korni
24.05.2019, 21:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen im Hausflur
Antworten: 9
Zugriffe: 2342

Re: Wappen im Hausflur

Danke Gerd, Das sieht ja dem in unserem Flur sehr ähnlich, nur das von dem antidänischem Gedicht mehr drunter steht. Die Art der Krone scheint nicht Relkevant zu sein oder eine andere Aussage zu unterstreichen was ich erst dachte? Daher hatte ich es die ganze Zeit "Prinzenkrone " genannt... http://w...
von Korni
24.05.2019, 19:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen im Hausflur
Antworten: 9
Zugriffe: 2342

Re: Wappen im Hausflur

ICh danke euch für die schnellen Antworten :D

Das Landeswappen hab ich dann ja richtig erkannt, aber was haben die Hände, die Banderole und die "Prinzenkrone?" in dem Zusammenhang zu bedeuten.
von Korni
23.05.2019, 22:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen im Hausflur
Antworten: 9
Zugriffe: 2342

Re: Wappen im Hausflur

wie befürchtet funktionieren die Links wohl nicht...

Zunftwappen?
https://drive.google.com/open?id=1V9hOO ... heBfPvYq2u

Wappen 2:
https://drive.google.com/open?id=1Sm1eR ... 8aVnLnayyn
von Korni
23.05.2019, 22:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen im Hausflur
Antworten: 9
Zugriffe: 2342

Wappen im Hausflur

Hallo liebe Heraldiker, ich hoffe ihr könnt mir meine Grübelei auflösen :lol: Und zwar sind bei uns im Mehrfamilienhaus in Kiel im Eingangsbereich des Hausflurs links und rechts Wappen aufgemalt und ich bin schon lange am rätseln was die wohl bedeuten könnten bzw wofür die stehen könnten. Meine Laie...