Die Suche ergab 4 Treffer

von toucherts
27.06.2019, 03:04
Forum: Genealogie Forum
Thema: Die Familie VON DICZELSKI (VON DIEZELSKY, VON DZIEZIELSKI)
Antworten: 25
Zugriffe: 13551

Re: Die Familie VON DICZELSKI (VON DIEZELSKY, VON DZIEZIELSKI)

Die Aufnahme von Familien im "Gotha" Nox Vidmate VLC ist ja durch die Familien veranlaßt worden und die Artikel stammten weitgehend von den Antragstellern, manches wurde überprüft.
von toucherts
27.06.2019, 03:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...
Antworten: 33
Zugriffe: 7864

Re: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...

Ergänzung: Im Wappen des Herzogs von Norfolk befindet sich ein oberhalber (schottischer) Löwe.
Nach wie vor bin ich dabei,Redtube Beeg Spankbang mehr über unser Wappen herauszufinden. Durch ein paar Umwege bin ich an einen Hinweis geraten, der mich ein riesiges Stück weitergebracht hat.
von toucherts
15.05.2019, 01:43
Forum: Genealogie Forum
Thema: Kwidzinski - Kreis Karthaus
Antworten: 4
Zugriffe: 2613

Re: Kwidzinski - Kreis Karthaus

Der Kreis Karthaus war ein preußischer Landkreis, der von 1818 bis 1920 bestand. Er lag in dem Teil von Westpreußen, der nach dem Ersten Weltkrieg durch den Versailler Vertrag 1920 an Polen fiel und als Polnischer Korridor bezeichnet wurde. Das Landratsamt befand sich in der Landgemeinde Karthaus. V...
von toucherts
14.05.2019, 23:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen aus Berlin
Antworten: 21
Zugriffe: 2347

Re: Unbekanntes Wappen aus Berlin

Vielen Dank auch an laneryd! Sie haben offensichtlich die Vorlage für das Wedel-Wappen gefunden, die der Graveur benutzt hat. Da das Wappen aus „Jully Ramsay: Frälsesläkter i Finland intill stora ofreden I-IV (1909-1916)” stammt, musste die Heirat nach 1909, wahrscheinlich nach 1916 stattgefunden ha...