Die Suche ergab 3 Treffer

von steelblueeyes01
06.05.2019, 07:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstuhl
Antworten: 6
Zugriffe: 720

Re: Wappenstuhl

Danke für den Link und die Hinweise zur Suche! Ich bin mir der Tatsache durchaus bewusst, dass die Suche nach einem bestimmten Wappen ohne Anhalt zur Herkunft der Suche einer Nadel im Heuhaufen gleicht.
Ich wollte auch nicht ungeduldig erscheinen und bin für jede Hilfe / jeden Ansatz sehr dankbar.
von steelblueeyes01
05.05.2019, 14:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstuhl
Antworten: 6
Zugriffe: 720

Re: Wappenstuhl

Danke für Ihre Einschätzung. Was das Alter betrifft bin ich mir sicher, dass die Lehne mindestens Historismus ist - also nicht erst 50 Jahre. Der Stuhl wurde frisch renoviert - daher der gute Zustand, er hat schon seine Gebrauchsspuren. Leider habe ich noch keine tatsächlichen Anhaltspunkte zur eige...
von steelblueeyes01
04.05.2019, 07:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstuhl
Antworten: 6
Zugriffe: 720

Wappenstuhl

Guten Morgen Ich habe kürzlich einen Stuhl bekommen mit einer Wappenlehne und der Datierung 1687. Nun interessiert mich brennend, ob dieses Wappen tatsächlich existiert und einem Haus oder einer Familie zugeordnet werden kann und ob der Stuhl dann auch tatsächlich so alt ist. Für eure Hilfe bin ich ...