Die Suche ergab 3 Treffer

von Fabianus
19.05.2019, 19:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Auf der Suche nach Familienwappen
Antworten: 15
Zugriffe: 20247

Re: Auf der Suche nach Familienwappen

Ich möchte nicht versäumen, hier noch zu gratulieren ... Bei der schlesischen Familienforschung bis ins 17. Jhd. zu kommen, ist schon ein schöner Erfolg - Gratulation also! Vermutlich gab es wertvolle Arbeiten aus der Vorkriegszeit oder da hat jemand viel Glück gehabt. Ja, beides der Fall. Glück in...
von Fabianus
19.05.2019, 13:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Auf der Suche nach Familienwappen
Antworten: 15
Zugriffe: 20247

Re: Auf der Suche nach Familienwappen

Es handelt sich hier nicht um das Familienwappen der schlesischen Waetzold, sondern um das Innungszeichen der Breslauer Messerschmiede, das in dieser Form bereits 1592 bestand. Lieber Herr Kleinschmid, besten Dank für den Hinweis! Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich hatte geschrieben, da...
von Fabianus
18.05.2019, 21:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Auf der Suche nach Familienwappen
Antworten: 15
Zugriffe: 20247

Auf der Suche nach Familienwappen

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, habe mich hier aber als „unbeteiligter Besucher“ regelmäßig herumgetrieben, v.a. im Bereich zur genealogischen Forschung. Mir ist es gelungen, meine Familie in direkter Linie bis ins ausgehende 17. Jahrhundert zurückzuverfolgen. Da geht es wg. fehlender Kirchenb...