Die Suche ergab 13 Treffer

von Casimir
29.12.2022, 10:46
Forum: Genealogie Forum
Thema: von Wallendorf / Wellendorf
Antworten: 14
Zugriffe: 7553

Re: von Wallendorf / Wellendorf

Guten Tag zusammen, ich hoffe ihr hattet eine wundervolle Weihnachtszeit. Mit der Familie gab es nochmal Gelegenheit, über die unbekannte Linie zu sprechen. Matthias Wallendorf in Kobern geboren und in Boppart gestorben wurde seitens meines Vaters bestätigt. Jetzt der Interesannte teil, auf Familyse...
von Casimir
16.12.2022, 10:12
Forum: Genealogie Forum
Thema: von Wallendorf / Wellendorf
Antworten: 14
Zugriffe: 7553

Re: von Wallendorf / Wellendorf

Moin Robert, Meine Großtante hat immer ein grossen "Zinnober" zu ihren Adeligen Vorfahren gemacht, hat uns aber keine Dokumente oder Stammbäume hinterlassen. Ich hatte von dieser Linie (von meinem Vater die mütterliche Seite) keine grossen informationen. Die Familie Wallendorf konnte ich bis dato ni...
von Casimir
15.12.2022, 10:15
Forum: Genealogie Forum
Thema: von Wallendorf / Wellendorf
Antworten: 14
Zugriffe: 7553

Re: von Wallendorf / Wellendorf

Guten Morgen zusammen und Vielen Dank für die Mithilfe. Das Mysterium dieses Wappens werde ich wohl nie herausfinden, ich kann mir nur Vorstellen, dass es von einer Adelsfamilie mangels männlicher Abkömmlinge übernommen wurde. Die Familie Wallendorf selbst hat in einer anderen Linie Männliche Nachfa...
von Casimir
13.12.2022, 09:35
Forum: Genealogie Forum
Thema: von Wallendorf / Wellendorf
Antworten: 14
Zugriffe: 7553

Re: von Wallendorf / Wellendorf

Hallo Manni, Über Familysearch bin ich auf auf Matthias Wallendorf gestossen, Dieser ist im Landkreis Koblenz geboren. Ich vermute, das das Wappen von einer Adelsfamilie ohne männliche Nachfahren Übernommen wurde. Nach meinen Recherchen ist die Familie Wallendorf nicht adelig gewesen.
von Casimir
08.12.2022, 09:07
Forum: Genealogie Forum
Thema: von Wallendorf / Wellendorf
Antworten: 14
Zugriffe: 7553

Re: von Wallendorf / Wellendorf

Guten Morgen Zusammen und vielen Dank für die Hilfe, dieses Wappenschild ist eine Zeichnung aus der "Neuzeit" ich wollte der Sache auf den Grund gehen. Hier ist die Notiz Wappen Familie von Wallendorf. Im Stammbaum gibt es nur Hinweise auf den Namen Wellendorf. Gibt es denn informationen zu der Fami...
von Casimir
07.12.2022, 15:26
Forum: Genealogie Forum
Thema: von Wallendorf / Wellendorf
Antworten: 14
Zugriffe: 7553

Re: von Wallendorf / Wellendorf

Moin Jochen, danke für deine Recherchen. Leider haben wir wenig Informationen über diesen Strang der Familie und Zeitzeugen gibt es keine mehr.
von Casimir
07.12.2022, 12:17
Forum: Genealogie Forum
Thema: von Wallendorf / Wellendorf
Antworten: 14
Zugriffe: 7553

von Wallendorf / Wellendorf

Guten Tag zusammen, ich habe ein altes Familienwappen gefunden. Kann mir jemand bei der Recherche helfen ? https://ibb.co/rymZcf2 https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-82ba12298-x88ae6372cfdc5df697041229.jpg Die Familie lebte im Osnabrücker Land vermutlich, leider habe ich sonst keine Inf...
von Casimir
08.02.2021, 11:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienname Schwarze
Antworten: 5
Zugriffe: 3278

Re: Familienname Schwarze

Vielen Dank für die schnelle Hilfe Robert,
da war kein zutreffendes dabei. Ich bin davon ausgegangen, dass es ein Wappen gibt, für diese Region.

Viele Grüße
Andreas
von Casimir
08.02.2021, 08:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienname Schwarze
Antworten: 5
Zugriffe: 3278

Re: Familienname Schwarze

Guten Morgen Dirk, Vielen Dank für die Antwort.

Gibt es Recherchemöglichkeiten, wo ich nach einem Familienwappen der Familie Schwarze suchen kann?

Weist du zufällig, welche Wappenrolle im Bereich Bielefeld der richtige Ansprechpartner wäre?

Besten Dank in Voraus und bleibt gesund!
von Casimir
20.01.2021, 11:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienname Schwarze
Antworten: 5
Zugriffe: 3278

Familienname Schwarze

Guten Tag liebe Foristen,

Hat jemand Informationen zu dem Familiennamen Schwarze und der Ableitung der Berufe, meines Wissens waren es die Berufe Köhler/Schäfer/Holzfäller

Bin ich da richtig informiert?
von Casimir
20.01.2021, 10:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Von Wallenstein
Antworten: 4
Zugriffe: 2777

Re: Von Wallenstein

Vielen Dank für die detaillierten Angaben !
von Casimir
17.01.2021, 00:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Von Wallenstein
Antworten: 4
Zugriffe: 2777

Von Wallenstein

Guten Abend liebe Foristen, gerne möchte ich recherchieren, ob es noch ein Familienwappen von der Familie von Wallenstein existiert. Wie gehe ich da am besten vor ?

Vielen Dank im Voraus
von Casimir
22.01.2019, 10:04
Forum: Genealogie Forum
Thema: Herkunft Name Gierschik & Schwarze
Antworten: 1
Zugriffe: 12051

Herkunft Name Gierschik & Schwarze

Guten Tag liebes Forum,
kann mir jemand bei dem Namen Gierschik und Schwarze weiterhelfen? Gibt es genaueres über die Herkunft?

Bei dem Namen Schwarze habe ich gehört, das es vom Schäfer, Bergbauer oder Köhler abgeleitet wurde.