Die Suche ergab 6 Treffer

von Klinski
16.08.2022, 14:06
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie von Bochsen aus Rastenburg (Ermland-Masuren)
Antworten: 0
Zugriffe: 11170

Familie von Bochsen aus Rastenburg (Ermland-Masuren)

Hallo zusammen, ich suche genealogische Daten zur Familie v. Bochsen aus dem Kreis Rastenburg (Ostpreußen). Ledebur und Kneschke führen sie auf, leider finde ich aber außer vereinzelten Mitgliedern keine zusammenhängenden genealogischen Daten. Mein besonderes Interesse gilt der Einordnung folgender ...
von Klinski
21.07.2022, 15:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Familie von Goddentow aus Hinterpommern
Antworten: 2
Zugriffe: 1306

Re: Wappen der Familie von Goddentow aus Hinterpommern

Hallo Dieter, vielen Dank für Deine Antwort. Erst einmal hat das Wappen Prus III nichts mit den Goddenthows zu tun, da diese ja nicht zu der Wappengemeinschaft gehören. Schon klar. Bin nur parallel mit den von Eichholtz-Jablonowski zu Gange, und da hat mich dieses "Farbe neben Farbe" auch bereits se...
von Klinski
20.07.2022, 18:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Familie von Goddentow aus Hinterpommern
Antworten: 2
Zugriffe: 1306

Wappen der Familie von Goddentow aus Hinterpommern

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Wappen der kaschubischen Familie von Goddentow in Hinterpommern und Pommerellen. Der Siebmacher sagt dazu: Goddentow , (Taf. 159.) Uradel Hinter-Pommerns, woselbst das gleichnamige Stammhaus im Lauenburg-Bütowschen liegt, 1490 und noch 1618 urk. bei der F...
von Klinski
16.07.2022, 16:07
Forum: Genealogie Forum
Thema: von Jablonowski und ihre Doppelgänger
Antworten: 4
Zugriffe: 7288

Re: von Jablonowski und ihre Doppelgänger

Hallo zusammen, ich habe die Übersetzung von Ketrzynski, "O Jablonowskich", fertig übersetzt, ausgewertet und mit weiteren Quellen abgeglichen. Hierbei bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: Okolski ist der erste, der in seinem Orbis Polonus II, 555-56 über die Jabłonowski-Familie des Wappens Prus ...
von Klinski
11.07.2022, 17:59
Forum: Genealogie Forum
Thema: von Jablonowski und ihre Doppelgänger
Antworten: 4
Zugriffe: 7288

Re: von Jablonowski und ihre Doppelgänger

Hallo, vielen Dank für Eure Hinweise. @Joachim: Da hat sich das Adelsarchiv aber ganz schön knapp gehalten! Es lehnt sich aber anscheinend der polnischen Forschung an. @Manni: Vielen Dank für die von Dir verlinkte Quelle "Betlej, Andrzej, Sibi, Deo, posteritati: Jabłonowscy a sztuka w XVIII wieku , ...
von Klinski
06.07.2022, 14:20
Forum: Genealogie Forum
Thema: von Jablonowski und ihre Doppelgänger
Antworten: 4
Zugriffe: 7288

von Jablonowski und ihre Doppelgänger

Hallo liebe Mitstreiter, ich versuche die adligen Jablonowski -Familien und ihre Wappen zu identifizieren. Doch ich bekomme bereits bei der vermeintlich leichtesten Nuss die ersten Kieferschmerzen: - Die Fürsten Jablonowski Wappen Prus III . Denn diese scheinen den von Eichholtz entsprungen zu sein,...