Die Suche ergab 2 Treffer

von Birte
19.12.2018, 13:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Was könnte das sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 4537

Re: Was könnte das sein?

Vielen Dank, Markus und Jochen! Von Konstantinopel habe ich allerdings kein Wappentier oder eine andere Löwendarstellung finden können, die diesem Löwen auch nur im Ansatz ähneln. Wenn, dann müsste ja beides zusammenhängen, der Grundriss und der Löwe. Was die Suche zusätzlich erschwert, ist, dass vi...
von Birte
07.12.2018, 10:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Was könnte das sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 4537

Was könnte das sein?

Liebe Forums-Mitglieder, weiß eine_r von Euch, was das hier sein könnte (s. u.)? Es ist etwa 4–5 cm lang, aus Metall, hat auf der einen Seite diesen Löwen, auf der anderen den Umriss (von einer Stadt/Burg?). https://nordsee-text.de/Plakette.jpg Es ist eine alte Fundsache eines alten Herrn, deren Geh...