Die Suche ergab 9 Treffer

von Machdeburjer
21.12.2018, 17:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Planung Wappenstiftung für Familie Kipf
Antworten: 45
Zugriffe: 6837

Re: Planung Wappenstiftung für Familie Kipf

Schönen Guten Abend,

Hier jetzt die Decke angepasst.

Bild

Grüße aus Magdeburg.
von Machdeburjer
16.12.2018, 21:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Planung Wappenstiftung für Familie Kipf
Antworten: 45
Zugriffe: 6837

Re: Planung Wappenstiftung für Familie Kipf

Wie gesagt, leider kann ich nicht die Unstimmigkeiten bezüglich Helmdecke nachvollziehen. Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch :| Die Wulst finde ich eigentlich nicht schlecht, gibt dem Bild einen runden Abschluss zwischen Helm und Zier. Der Wagenkipf ist einmal der Zentralstab mit einer kopfseit...
von Machdeburjer
16.12.2018, 18:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Planung Wappenstiftung für Familie Kipf
Antworten: 45
Zugriffe: 6837

Re: Planung Wappenstiftung für Familie Kipf

Hallo Gerd, danke für den Hinweis. Nur leider muss ich zugeben, dass ich nicht ganz verstehe, welche Stellen du da meinst. :oops:.
Könntest du da mal markieren, was genau abgeändert werden muss? Schild würde ich wie bei Variante 1 etwas nach unten stellen, dann sollte das doch passen.

Grüße.
von Machdeburjer
16.12.2018, 14:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Planung Wappenstiftung für Familie Kipf
Antworten: 45
Zugriffe: 6837

Re: Planung Wappenstiftung für Familie Kipf

Schönen 3. Advent, leider noch ohne erwähnenswerten Schneefall in Magdeburg, jetzt habe ich ein einen finales Wappen, was sagt denn die Forumsgemeinschaft dazu? Das geteilte ist immenroch noch nicht ganz aus der Überlegung raus. https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/922/oXGZb.png https://ima...
von Machdeburjer
11.12.2018, 21:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Planung Wappenstiftung für Familie Kipf
Antworten: 45
Zugriffe: 6837

Re: Planung Wappenstiftung für Familie Kipf

Okay, ich würde gerne den Bären dann frontal schauen lassen. Leider zeigt ein solcher meine künstlerischen Fähigkeiten ihre Grenzen auf. Hätte ein geneigter Forumsuser einen Ansatz für ein ordentliches Motiv? Das Gesicht kriege ich hin, aber der Körper will mir einfach nicht gelingen. Grüße aus Magd...
von Machdeburjer
08.12.2018, 19:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Planung Wappenstiftung für Familie Kipf
Antworten: 45
Zugriffe: 6837

Re: Planung Wappenstiftung für Familie Kipf

Hier mal zwei Entwürfe mit geteilten und einfachem Schild. IN die Richtung wirds dann auch gehen. https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/924/whxUPj.png https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/923/9jyDjg.png Ich bitte um Meinungen und wünsche für morgen einen schönen 2. Advent. Habe noch...
von Machdeburjer
06.12.2018, 21:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Planung Wappenstiftung für Familie Kipf
Antworten: 45
Zugriffe: 6837

Re: Planung Wappenstiftung für Familie Kipf

Guten Abend und schönen Nikolaustag, Hui jetzt ist hier aber eine ganze Flut an Vorschlägen und Ideen eingegangen, das freut auf der einen Seite und lässt auf der anderen Seite ganz schön den Kopf drehen :lol: Einen kompletten Umschwung zu bedächtigerem Gold-Schwarz statt Silber-Blau ist auch ein De...
von Machdeburjer
05.12.2018, 13:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Planung Wappenstiftung für Familie Kipf
Antworten: 45
Zugriffe: 6837

Re: Planung Wappenstiftung für Familie Kipf

Danke schonmal für das Feedback. Kurze Info zu dem Namen, fränkische Herkunft, dort werden Brötchen in Rautenform noch bis heute so genannt. Angeblich soll der Kopf der Runge entfernt an diese Raute erinnern. Bezüglich Roy`s Vorschlag mit in G o l d ein s c h w a r z e r Wagenkipf war ich mir nicht ...
von Machdeburjer
04.12.2018, 22:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Planung Wappenstiftung für Familie Kipf
Antworten: 45
Zugriffe: 6837

Planung Wappenstiftung für Familie Kipf

Schönen guten Abend an die Community, mit diesem Thread möchte ich mich auch kurz der Gemeinschaft rund um die Heraldik in diesem Forum vorstellen. Ich bin noch relativ frisch an der Familienforschung, die sich durch den raschen Tod älterer Familienmitglieder aus der Stammesreihe als schwierig und l...