Die Suche ergab 8 Treffer

von Claudia Wolski
22.10.2018, 23:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Altes Wappen gefunden
Antworten: 22
Zugriffe: 11517

Re: Altes Wappen gefunden

Unglaubliche Informationen! Vielen Dank!!! Ich werde morgen mit meiner Oma weiter recherchieren und versuchen alles wie ein Puzzle Stück für Stück zu vervollständigen. Ich berichte sobald wir einen deutlicheren Strang haben aber ich hätte niemals gedacht, dass wir so viel darüber herausfinden könnte...
von Claudia Wolski
22.10.2018, 23:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Altes Wappen gefunden
Antworten: 22
Zugriffe: 11517

Re: Altes Wappen gefunden

tatsächlich, das stimmt überein :shock: jedoch weiß ich nicht genau wie das mit den Farben is, denn in der Beschreibung des Wappens steht ,,zwischen zwei b.s-s.b geteilten hörnern und ich dachte das hieße blau.silber-silber.blau aber auf dem Gemälde ist alles rot :?:
von Claudia Wolski
21.10.2018, 16:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Altes Wappen gefunden
Antworten: 22
Zugriffe: 11517

Re: Altes Wappen gefunden

Wir versuchen gerade weitere Infos über Nicolaus Conrad Hupka herauszufinden um vielleicht eine Verbindung zu unserer Familie herzustellen. Die einzige Information die wir zur Familie Hupka ab ca 1880 haben ist, dass sie sehr wohlhabend waren.
von Claudia Wolski
21.10.2018, 16:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Altes Wappen gefunden
Antworten: 22
Zugriffe: 11517

Re: Altes Wappen gefunden

Wir haben leider keinerlei Beziehungen in Frankfurt selber. Wir müssen mal nach alten Stammbäumen oder weiteren Informationen suchen um da näheres zu erfahren. In dem was uns bekannt ist, sind alle unsere vorfahren die in dieses männliche Raster fallen im Krieg gefallen (wissen wir aus alten Briefen...
von Claudia Wolski
21.10.2018, 16:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Altes Wappen gefunden
Antworten: 22
Zugriffe: 11517

Re: Altes Wappen gefunden

Vielen Dank für die schnellen antworten. :D
Wissen sie vielleicht, wo ich noch weitere Informationen über die nähere Bedeutung der Farben und Gegenständen herausfinden könnte. Wir suchen schon seit Jahren nach Infos, wirklich vielen Dank!! :wink:
von Claudia Wolski
21.10.2018, 16:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Altes Wappen gefunden
Antworten: 22
Zugriffe: 11517

Re: Altes Wappen gefunden

Kann man die Links in meinem Beitrag nicht öffnen? :?: :roll:
von Claudia Wolski
21.10.2018, 16:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Altes Wappen gefunden
Antworten: 22
Zugriffe: 11517

Re: Altes Wappen gefunden

Ja habe meinen Beitrag nochmals überarbeitet, vielen Dank. :)
von Claudia Wolski
21.10.2018, 15:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Altes Wappen gefunden
Antworten: 22
Zugriffe: 11517

Altes Wappen gefunden

Hallo, ich habe ein Wappen meines Ur-Ur-Ur-Opas vorliegen. Johannes Hupka war sein name und stammt wahrscheinlich aus Machov (heute Tschechien). Jedoch kommen meine Oma und ich bei der Suche nach Informationen nicht weiter. Die originalen Farben kenne wir nur ungefähr und fragen uns natürlich, was d...