Die Suche ergab 6 Treffer

von Rüdiger
27.10.2018, 08:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Drei Farben im Schild
Antworten: 44
Zugriffe: 24390

Re: Drei Farben im Schild

Gute Frage,
aber es klappt nicht mit den hochladen des Wappens.
Beim hochladen, erschein "Kontigent für Datenanhänge bereits vollkommen ausgenutzt", die Datei ist 219 KB groß ?
Wie weiter ?
von Rüdiger
26.10.2018, 17:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Drei Farben im Schild
Antworten: 44
Zugriffe: 24390

Re: Drei Farben im Schild

Hallo
nach langer Diskusion, sollte es dieses Wappen werden.
Gruß Rüdiger
von Rüdiger
24.10.2018, 04:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Drei Farben im Schild
Antworten: 44
Zugriffe: 24390

Re: Drei Farben im Schild

Guten Morgen,
ich dachte imer die Darstellung von Buchstaben, Runen und dergleichen ist in der Heraldik auf äußerset verpönt bzw unzulässig.
fmG
Rüdiger
von Rüdiger
23.10.2018, 12:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Drei Farben im Schild
Antworten: 44
Zugriffe: 24390

Re: Drei Farben im Schild

Hallo, danke für die rege Diskusion. Der Familienname ist Sachtjen, laut Grimms-Wörtebuch von stille abgeleitet. Wie stellt man das heraldisch dar ? Den Bezug zu den Ahnen der Familie und derern Berufe würde ich schon gerne darstelle, muß ja nicht bis zu den Sammlern und Jägern gehen. Aber im 21 Jh,...
von Rüdiger
22.10.2018, 19:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Drei Farben im Schild
Antworten: 44
Zugriffe: 24390

Re: Drei Farben im Schild

Hallo rudolph und Gerd, danke für eure Antwort. Die Farben habe ich der Ostfriesische Fahne entnommem. meine Familie ist seit 1542 in Ostfriesland nachweisbar. Von eine heraldiker wurse mir geraten nicht nur Farben sondern auch Symbole aufzunehmen. Rechts im scharzen Feld ein Weberschiffchen, die me...
von Rüdiger
22.10.2018, 14:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Drei Farben im Schild
Antworten: 44
Zugriffe: 24390

Drei Farben im Schild

Guten Tag,
ich möchte ein Wappen stieften. Im Schild sollen durch einen silbernen Sparre geteilt, die Farben Ostfriesland Schwarz, Rot und Blau dargestellt werden. Ist das heraldisch richtig oder kann ich den Sparren weglassen, dh. eine Dreiteilung Farbe auf Farbe auf Farbe.
Gruß Rüdiger