Die Suche ergab 21 Treffer

von robotpanda
21.09.2018, 13:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 14007

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Vielen Dank.

Ausserdem: Das ist nicht meine Zeichnung.. ;)
Ich habe es in gemeinsam mit einem Künstler erstellt
von robotpanda
20.09.2018, 20:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 14007

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Ich denke wir haben hier einfach aneinander vorbei geredet. Ihre Formulierung klang, als ob es sich bei der "Kritik" um das Wappen handelte. Nachdem ich ja bereits vor dem Schicken des Wappens gesagt habe, das ich einen Rohentwurf habe, welcher erst ins Reine gezeichnet werden muss, ging ich davon a...
von robotpanda
19.09.2018, 10:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 14007

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

https://i.imgur.com/1sGLxzd.png größerer Helmwulst Ich habe eine Frage zur einfärbigen Darstellung des Wappens... Bei einer einfärbigen Stickerei. würde man da dann einfach die Outline Variante sticken? https://i.imgur.com/fR2cKMH.jpg oder würde man dann schauen, dass die schwarz gefüllten Felder a...
von robotpanda
14.09.2018, 20:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 14007

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Bei dee nächsten Überarbeitungdrund werde ich die Löcher entfernen ;)
von robotpanda
13.09.2018, 16:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 14007

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Sorry hatte diese Woche viel zu tun. Gerd! Danke für die farbige Darstellung... Der dickere Hals ist bestimmt ein guter Ansatzpunkt um mehr schwan ins Spiel zu bringen. Ich bin auch selbst schwer am herumbasteln und zeichnen. Und eins muß man auch einmal bermerken, selten war man sich hier im Forum ...
von robotpanda
08.09.2018, 13:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 14007

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Wow Gerd. Sehr schön. Danke :D
Ich finde es sehr nett, dass du dir die Zeit dafür genommen hast! Gefällt mir sehr gut.

Das gemeine ist, seit Markus die Schlangen erwähnt hat, sehe ich nur noch die Schlangen :lol: :|
von robotpanda
06.09.2018, 15:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 14007

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Bild

Ich gebe dir recht... wesentlich schöner in rot.

Und einmal hochgotisch, bitteschön :D
Bild
von robotpanda
04.09.2018, 11:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 14007

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Interessant! OK ... es gibt die umschlungenen schwanenhälse bereits... aber noch nicht gespalten auf silber schwarz und farbverkehrt... Gerd - auch danke für den Hinweise mit dem Führen des Wappens... Andre ... Ja ich hab schon vorhin erwähnt, dass ich mich Bilderschnipsel aus dem Internet bedient h...
von robotpanda
04.09.2018, 08:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 14007

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Danke für die Infos
Ich versuche mich im nächsten Schritt in der Reinzeichnung des Wappens..

Spielt es eigentlich in der weiteren Führung und Abbildung des Wappens eine Rolle, ob der Helm nach vorne oder seitlich schaut?
bzw. wenn die Decken formmäßig anders dargestellt werden?
von robotpanda
03.09.2018, 20:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 14007

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Auch noch eine Variante...

VARIANTE B
Bild

Befürchte die ist aber nicht regelkonform
von robotpanda