Die Suche ergab 4 Treffer

von katilein
30.07.2018, 20:46
Forum: Genealogie Forum
Thema: Johannes (joes) von der Burg in Helpenstein
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Re: Johannes (joes) von der Burg in Helpenstein

wie kann ich denn hier (zum Gut Helpenstein/Mühle) eine Verbindung zu meinem Ahnen herstellen? Sein FN taucht in der Historie der damaligen Besitzer/Pächter nicht auf...hat er nur dort in der Nähe gelebt, oder dort gearbeitet?

Für Ideen um irgendwo weiter zu suchen, bin ich sehr dankbar!!! :oops:
von katilein
30.07.2018, 13:09
Forum: Genealogie Forum
Thema: Johannes (joes) von der Burg in Helpenstein
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Re: Johannes (joes) von der Burg in Helpenstein

Super, Dankeschön!!!! Das hilft mir ungemein
von katilein
30.07.2018, 12:53
Forum: Genealogie Forum
Thema: Johannes (joes) von der Burg in Helpenstein
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Re: Johannes (joes) von der Burg in Helpenstein

Oh, okay... Also hat der Zusatz Helpenstein nichts mit dem Ort Helpenstein bei Neuss zu tun?
Sorry für die blöde Frage
von katilein
29.07.2018, 22:58
Forum: Genealogie Forum
Thema: Johannes (joes) von der Burg in Helpenstein
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Johannes (joes) von der Burg in Helpenstein

Hallo zusammen, eigentlich suche ich hier nicht nach Wappen...ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. ! Ich suche nach Daten meines zig Urgroßvaters: Johann von der BURG in HELPENSTEIN, gestorben am 26.07.1776 in Lintorf (Quelle: Sterberegister kath. Lintorf, Quellentext: obiit Joannes von der B...