Die Suche ergab 7 Treffer

von Albrecht
04.07.2018, 15:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen finden oder erstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 13273

Re: Familienwappen finden oder erstellen

Hallo zusammen, ich habe mein Wappen noch einmal nach den Vorschlägen hier im Forum angepasst und habe auch aus der Familie schon erste positive Reaktionen erhalten. Natürlich habe ich auch weiter Ahnenforschung betrieben, bin aber was die Suche nach einem Wappen angeht noch nicht weiter gekommen. E...
von Albrecht
24.06.2018, 13:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen finden oder erstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 13273

Re: Familienwappen finden oder erstellen

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Anregungen. Der Entwurf von Gerd gefällt mir besonders gut! Oh wow, ich bin total beeindruckt von deinen Informationen, Kleinschmid. Wie und wo hast du diese Angaben denn so schnell gefunden? Die genannten Herren lassen sich tatsächlich in meinen Stammbaum ...
von Albrecht
22.06.2018, 06:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen finden oder erstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 13273

Re: Familienwappen finden oder erstellen

Oh das freut mich und danke für die Hinweise. Ich werde den Entwurf dann nochmal überarbeiten.
von Albrecht
21.06.2018, 14:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen finden oder erstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 13273

Re: Familienwappen finden oder erstellen

So, ich war die letzten Stunden fleißig. Ich bin noch nicht ganz zufrieden, aber sonst könnte ich es mir so etwa vorstellen: https://s2.imagebanana.com/file/180621/SkzO6RJy.png Zur Sinndeutung: Farben/Metall: Schwarz, Gold und Grün für die Farben des sächsischen Wappens, da alle Vorfahren aus Sachse...
von Albrecht
21.06.2018, 11:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen finden oder erstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 13273

Re: Familienwappen finden oder erstellen

Hallo Dieter, danke für die Informationen! Die älteste Angabe bezüglich meines Stammbaumes stammt aus einer Sterbeurkunde eines direkten Vorfahren, der etwa 1690 gestorben ist. In der Urkunde ist auch noch der Name des Vaters und der Beruf, aber weiter konnte ich zu diesem nichts mehr finden. Alle A...
von Albrecht
21.06.2018, 08:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen finden oder erstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 13273

Re: Familienwappen finden oder erstellen

Hallo Dieter, hallo Kurt, vielen Dank für's willkommen heißen und die Links. Da findet man ja wirklich einige Wappen zu meinem Namen. Es fällt mir aber noch etwas schwer diese zu bewerten: Könnt ihr mir sagen, welche Informationen zum Familienstamm zum Beispiel in den Wappenrollen, z.B. der Wappenro...
von Albrecht
20.06.2018, 19:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen finden oder erstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 13273

Familienwappen finden oder erstellen

Hallo liebe Forum-Mitglieder, auf der Suche nach einem guten Heraldiker für die Erstellung eines Familienwappens bin ich vor einigen Tagen auf Euer Forum gestoßen und habe viele neue wie alte Threads gespannt verfolgt. Mittlerweile habe ich so viele Ideen für das Wappen, dass ich beschlossen habe zu...