Die Suche ergab 3 Treffer

von Cadiz41
19.06.2018, 16:57
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappenkönigtümer
Antworten: 2
Zugriffe: 9152

Wappenkönigtümer

Liebe Forumsmitglieder, da mir hier schon einmal so freundlich geholfen wurde, bin ich so frei, hier noch einen kleinen terminologischen Zweifelsfall vorzutragen: Ich zögere etwas, für das franz. „marches“ das im Lexikon der Heraldik von Gert Oswald vorgeschlagene „Marches“ (also dito., nur einfach ...
von Cadiz41
18.06.2018, 17:05
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Terminologiefrage: fleur de lis carrée
Antworten: 3
Zugriffe: 9479

Re: Terminologiefrage: fleur de lis carrée

Vielen herzlichen Dank für die kundige Hilfe, die Einschätzung zu Wiedergabemöglichkeiten (bzw. deren Fehlen) und auch das Bildmaterial zur Illustration! Mir war diese Art heraldischer Lilie bei einer Helmzier (Graf von Charolais) im Grand Armorial équestre de la Toison d'or untergekommen, nur dass ...
von Cadiz41
15.06.2018, 21:34
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Terminologiefrage: fleur de lis carrée
Antworten: 3
Zugriffe: 9479

Terminologiefrage: fleur de lis carrée

Liebe Forumsmitglieder, kann mir hier vielleicht jemand mit einer terminologischen Frage weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach der korrekten deutschen Bezeichnung für "fleur de lis carrée". Weiterer Kontext "la fleur de lis carrée des princes de la Maison de France" bzw. "des princes de Valois". ...