Die Suche ergab 5 Treffer

von Dorje89
21.05.2018, 18:57
Forum: Genealogie Forum
Thema: Herkunft des Familiennamen "Rapus"
Antworten: 10
Zugriffe: 1544

Re: Herkunft des Familiennamen "Rapus"

Hallo ihr Lieben :D Ich habe tatsächlich nach etwas längerem Suchen meinen Urahn in einem Taufbuch von Kaindorf auf Matricula finden können. Ein Vater wird hier nicht angegeben- lediglich die Mutter "Maria Rapuś", fabrikarbeiterin....;ado 30.1.1895 aus trebelno krśkem in Krain (slowenien). Also defi...
von Dorje89
21.05.2018, 13:35
Forum: Genealogie Forum
Thema: Herkunft des Familiennamen "Rapus"
Antworten: 10
Zugriffe: 1544

Re: Herkunft des Familiennamen "Rapus"

Hallo Dieter, Vielen Dank für die tollen Quellen...genau so etwas hab ich gesucht! Werde mich da auf jedenfall durchwühlen und sehen was ich ausfindig machen kann. Danke dafür :D Bzgl dem Tipp das Pferd nicht von hinten aufzuzäumen -> da hast du natürlich recht! Handschriftlich wird ein kleiner Stam...
von Dorje89
21.05.2018, 11:32
Forum: Genealogie Forum
Thema: Herkunft des Familiennamen "Rapus"
Antworten: 10
Zugriffe: 1544

Re: Herkunft des Familiennamen "Rapus"

Vielen herzlichen Dank Herr von Roy :) Das könnte vermutlich eine gute Möglichkeit sein. Mal sehen welche Daten ich aus Kaindorf noch habhaft werden kann. Jetzt wird's gruselig -> das letzte Wappen zeigt eine halbe goldene liegende Fleur de Lys, wie nur unschwer zu sehen ist. Zufälligerweise und wir...
von Dorje89
21.05.2018, 09:21
Forum: Genealogie Forum
Thema: Herkunft des Familiennamen "Rapus"
Antworten: 10
Zugriffe: 1544

Re: Herkunft des Familiennamen "Rapus"

Guten Morgen :) Herzlichen Dank zuerst einmal für das "warm welcome" und schonmal die Suche. Bin schonmal beeindruckt über die neuen Erkenntnisse. Das habe ich mir eben fast gedacht, das es unterschiedliche Schreibweisen des Namens geben kann. Nun derzeit gibt es ca 10-12 Leute in Deutschland mit de...
von Dorje89
21.05.2018, 01:37
Forum: Genealogie Forum
Thema: Herkunft des Familiennamen "Rapus"
Antworten: 10
Zugriffe: 1544

Herkunft des Familiennamen "Rapus"

Hallo ihr Lieben, Ich würde heute mich gerne an Euch wenden, da ich derzeit nicht weiter komme in meiner Recherche. Und zwar Suche ich die Bedeutung/Herkunft (evtl Wappen) des Familiennamen Rapus. Was ich weiss über den Namen das, dieser wärend der NS-Zeit "eingedeutscht" wurde -> von Rapuś. Die Vor...