Die Suche ergab 2 Treffer

von ChristophW
21.05.2018, 00:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gewehr mit unbekanntem Wappen
Antworten: 7
Zugriffe: 5273

Re: Gewehr mit unbekanntem Wappen

Ich tendiere auch trotz des "falschen Tieres" zu den Gölers von Ravensburg, da die Helmzier schon sehr ähnlich ist.
Ich bedanke mich herzlich für die freundliche Aufnahme und die hilfreichen Informationen!
von ChristophW
19.05.2018, 10:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gewehr mit unbekanntem Wappen
Antworten: 7
Zugriffe: 5273

Gewehr mit unbekanntem Wappen

Hallo zusammen Ein Bekannter von mir versucht, die Provenienz eines Gewehrs zu ermitteln. Es wurde wohl ca. 1865 von einem Büchsenmacher Forstner-Klinger in Karlsruhe gefertigt und verfügt über ein Wappen auf dem Griff. Ich habe schon im Siebmacher nachgeschaut, zunächst im Band zum badischen Adel, ...