Die Suche ergab 5 Treffer

von dakrause
05.08.2018, 22:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei Theorien über die Herkunft vom Kosack Wappen
Antworten: 21
Zugriffe: 4794

Re: Zwei Theorien über die Herkunft vom Kosack Wappen

Lieber Dieter, Vielen dank für Ihre hilfe! Der Botschaft in Singapur hat am 4-August geantwortet:"Nachdem Ich die Archive der Botschaft Singapur durchgeschaut habe, haben wir leider nichts aus dieser Zeit gefunden." Der Verein Herold hat am 24-Juli geantwortet: "Anbei erhalten Sie die Antwort eines ...
von dakrause
12.06.2018, 18:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei Theorien über die Herkunft vom Kosack Wappen
Antworten: 21
Zugriffe: 4794

Re: Zwei Theorien über die Herkunft vom Kosack Wappen

Evt.liegt ja eine Personalakte beim Auswärtigen Amt https://www.auswaertiges-amt.de/de/ in Berlin hierzu vor, oder man kann Dir dort weiterhelfen. Leider haben sie nichts gefunden: ********************************************************************* Betr.: Your ancestor Max Paul Fritz KRAUSE(1872 ...
von dakrause
19.05.2018, 01:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei Theorien über die Herkunft vom Kosack Wappen
Antworten: 21
Zugriffe: 4794

Re: Zwei Theorien über die Herkunft vom Kosack Wappen

Warum suche ich die Herkunft vom Kosack Wappen? Ich möchte etwas über meine (verlorene) Familiengeschichte erfahren und bin sehr zufrieden mit was ich bisher gelernt habe! Wichtig wäre es zu ermitteln, wann und wo das Kosack-Wappen erstmals von der Familie verwendet wurde. Erst im 20. Jhd.? Da auch ...
von dakrause
06.05.2018, 19:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei Theorien über die Herkunft vom Kosack Wappen
Antworten: 21
Zugriffe: 4794

Re: Zwei Theorien über die Herkunft vom Kosack Wappen

P.S. Wenn ich mal so indiskret fragen darf, welchen Nachnamen hast Du denn? Krause? Danke Dieter! Ja, mein Nachname is Krause- mein vorfahr Max Paul (Fritz) Krause (geb. Berlin 06Jul1872) ist um Jahr 1890 nach Singapur gegangen und arbeitete beim Deutschen Konsul. Wir wissen nicht warum er dahin ge...
von dakrause
04.05.2018, 22:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei Theorien über die Herkunft vom Kosack Wappen
Antworten: 21
Zugriffe: 4794

Zwei Theorien über die Herkunft vom Kosack Wappen

Hallo Liebe Mitforscher!
Ich suche die Herkunft vom Kosack Wappen, und mein "fünfter Cousin" hat zur Zeit zwei Theorien.
Diese finden Sie hier: www.cenrut.org/David/ZweiTheorien.pdf

Wie können wir herausfinden, ob eine dieser Theorien wahr ist?

Danke,
David
Washington DC