Die Suche ergab 8 Treffer

von Bublitz
24.04.2018, 15:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 38
Zugriffe: 10207

Re: Vorstellung einer Hoffnungslosen

ich habe dir geschrieben. grundsätzlich: mein (ur-)grossvater ist wohl in stolp aufgewachsen. die waren wohl 12 kinder, 10 jungs, zwei Mädchen. neben meinem urgrossvater Paul sind aus der Generation noch die namen Wilhelm (Friseur in Berlin) und Hugo (Lehrer in stolp) bekannt. muss ca. gegen 1880-18...
von Bublitz
24.04.2018, 14:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 38
Zugriffe: 10207

Re: Vorstellung einer Hoffnungslosen

mein onkel ist ein Bublitz. meine tante Helga aus Hamburg hiess ebenfalls Bublitz mit Mädchenname. der älteste der Geschwister günther ist vor ca. 15 jahren verstorben. das wappen ist das, was du zuvor gepostet hast. ich weiss allerdings nicht, wie alt das ist bzw. wie lange das auch schon in seinem...
von Bublitz
24.04.2018, 13:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 38
Zugriffe: 10207

Re: Vorstellung einer Hoffnungslosen

@ v. Roy vielen Dank, der ein oder andere Name kommt mir über Großtanten etc., bekannt vor. Ich hoffe Unterlagen zu bekommen, wo das vielleicht falsifiziert oder verifiziert werden könnte @Mona Ich habe gestern Beiträge von Dir gelesen, aber keinen mit Deiner Email Adresse. Grundsätzlich freue ich m...
von Bublitz
23.04.2018, 15:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 38
Zugriffe: 10207

Re: Vorstellung einer Hoffnungslosen

ich wohne inzwischen in Hannover, komme ursprünglich aber aus Lüneburg. in Hamburg gibt es aber noch einige bublitzer, meine tante und die cousine meiner mutter fallen mir spontan ein. Leider gibt es bei uns keinen mehr, der sich mi der Familiengeschichte auskennt. Der vater meiner mutter ist im kri...
von Bublitz
23.04.2018, 14:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 38
Zugriffe: 10207

Re: Vorstellung einer Hoffnungslosen

ich bin Jahrgang 1978, meine mutter ist 1938 geboren.

ich habe derzeit drei kleine kinder und bin berufstätig...deswegen kann ich immer nur quer lesen. entschuldige bitte daher die nachfrage, wo genau ich deine ergebisse nach lesen kann

ich muss mich korrigieren: ich habe deine beiträge gelesen.
von Bublitz
23.04.2018, 13:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 38
Zugriffe: 10207

Re: Vorstellung einer Hoffnungslosen

Liebe Mona,

konntest Du denn in Erfahrung bringen welcher der drei von Herrn Kleinschmid genannten Möglichkeiten zutrifft bzw. welche am wahrscheinlichsten zu sein scheint?

VG

Andre
von Bublitz
23.04.2018, 11:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 38
Zugriffe: 10207

Re: Vorstellung einer Hoffnungslosen

Hallo Mona, vielen dank für Deine Antwort. Ich finde es interessant, wie sich die Gerüchte und Anekdoten so durch gesetzt haben. Meine Mutter ist eine geborene Bublitz und wurde in Pommern (Schlochau) geboren. Das von Dir dargestellte Wappen hängt derzeit bei meinem Onkel. Meine Großtante hatte sich...
von Bublitz
20.04.2018, 14:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 38
Zugriffe: 10207

Re: Vorstellung einer Hoffnungslosen

Hallo Mona,

nach all den Jahren, haben deine Recherchen was Neues ergeben? Woher kommst dein Teil der Familie eigentlich?

VG

Andre