Die Suche ergab 9 Treffer

von Mona
24.04.2018, 15:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 38
Zugriffe: 10918

Re: Vorstellung einer Hoffnungslosen

:-))) un noch en mol :-))) wie heißt Deine Mutter / Vater mit Nachnamen jetzt (oder über E-Mail-Adresse wenn nicht hier) .... mein Mann fährt bald ins Kösliner Archiv - soll er da mal was raussuchen für Dich (falls vorhanden) ?
von Mona
24.04.2018, 13:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 38
Zugriffe: 10918

Antwort an Andre

Optimal - da ich auch das Meiste nur vom hörensagen weiß:-)) Habe mich mit meinen laienhaften Kenntnissen im Bereich Genealogie etwas angelesen (auch geschichtlich). Wollte gerne wissen, wie der Nachname Deiner Mutter nach der Heirat war/ist.... und von wo kam Dein Vater ? Bin der Meinung, wir müsse...
von Mona
24.04.2018, 12:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 38
Zugriffe: 10918

Antwort an Andre

Moin Andre hatte Dir zwar gestern noch 2 Antworten geschickt, sehr sie aber nicht im Verlauf. Angekommen mit meiner E-Mail-Adresse? Des Weiteren habe ich nun bei der Suche hier festgestellt, das Du mehr in Heraldik unterwegs bist... (auch beruflich?) - Bist Du eigentlich überhaupt daran interessiert...
von Mona
23.04.2018, 15:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 38
Zugriffe: 10918

Antwort an Andre

Vielen Dank für die Antwort. Dann ist es ja auch sicher im Sinne Deiner Kinder, für später Mal, schon jetzt den Grundstein zu legen. Ich habe leider zu spät angefangen, jetzt sind alle Tod .Seit 7 J. pflegen wir meine Mutter(wird dies Jahr 92 J. ist aber zu dement, zum Nachfragen). In den Unterlagen...
von Mona
23.04.2018, 14:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 38
Zugriffe: 10918

Antwort Andre

Also , ich halte Nr.1 für sehr wahrscheinlich (17.. gab es einen v. Bublitz ) Nr. 2 für möglich (es gibt eine entspr.Geschichte zu Leliwa) u. Nr. 3, Naja, alles ist möglich...
Hast Du eigentlich alle meine Einträge gelesen....da steht soweit alles, was ich weiß . Übrigens bin ich Jahrgg. 54 .
von Mona
20.04.2018, 14:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 38
Zugriffe: 10918

Antwort an Andre

Hallo Andre vielen Dank für die Nachfrage : wie weit ich bin ? komme leider nur (gesichert bis 1810) sonst ca. 1750 . Alle Unterlagen aus Landkreis Kolberg-Körlin sind vernichtet ( Kirchspiel Gervin) .Hauptsitz Baldekow/ . Schwedt. Vieles versuche ich deshalb auf "Umwegen" - sh. Chatverlauf- z.B. üb...
von Mona
20.03.2018, 00:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 38
Zugriffe: 10918

Re: Vorstellung einer Hoffnungslosen

Lieber Herr Kleinschmid gaaanz herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Info´s ! Das hat nun auch mein kleines Gehirn erreicht :lol: Einiges muss ich noch sacken lassen :roll: :arrow: möchte nochmal betonen, dass ich nicht auf Adelsforschung aus bin, denn es könnte ja auch eine andere Art von Wappen s...
von Mona
19.03.2018, 01:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 38
Zugriffe: 10918

Re: Vorstellung einer Hoffnungslosen

Hallo nochmal Herr Kleinschmid bitte entschuldigen Sie, das ich Ihnen letztes Mal ein "t" angehängt habe... :( Nun, ich bin mal wieder traurig, das sich nichts Neues getan hat und mit dem Link (Nürnberg) komme ich nicht weiter - nicht online einzusehen. Habe folgende Links gefunden - was sagen Sie d...
von Mona
17.03.2018, 16:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung einer Hoffnungslosen
Antworten: 38
Zugriffe: 10918

Bublitz + Wappen

Hallo Hr. Kleinschmidt und auch an alle anderen Spezi´s nachdem ich meine Forschungen zum Wappenfund aufgegeben hatte, sah ich eines Tages per Zufall (!!) ein Angebot bei Ebay : https://www.ebay.de/itm/232682107255?ul_noapp=true Daraufhin habe ich nochmal versucht, an alle angegebenen Quellen wie A....