Die Suche ergab 13 Treffer

von flknstn
22.03.2018, 14:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Löschen
Antworten: 28
Zugriffe: 13455

Re: Falkensteiner Wappen

Kurze Frage am Rande... Wenn man es optisch schön und aufwendig für eine Rahmung oder ähnliches gestalten will...eine Illustration also...bzw. malerische Umsetzung Kann man dann die Schildform freier handhaben? so wie beim vermeintlichen "original". Derartiges unterliegt ja theoretisch keiner regelu...
von flknstn
22.03.2018, 11:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Löschen
Antworten: 28
Zugriffe: 13455

Re: Falkensteiner Wappen

sehr schön :) :shock: Vielen Dank für deine Mühe. Der Falke sieht super aus - normalerweise ist es schwierig von einem Adler zu unterscheiden. Aber der sieht TOP aus! Darf ich das Foto für weitere Bearbeitungszwecke benutzen? Ich erarbeite gerade noch Kleinigkeiten mit Farbgebung und dem unteren Wap...
von flknstn
21.03.2018, 10:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Löschen
Antworten: 28
Zugriffe: 13455

Re: Falkensteiner Wappen

Gerd! Super!
Danke vielmals
von flknstn
20.03.2018, 17:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Löschen
Antworten: 28
Zugriffe: 13455

Re: Falkensteiner Wappen

Grundsätzlich möchte ich mich bei euch allen bedanken! Kritik ist essentiell! Heraldik ist eine wunderschöne Sache, dessen Illustrationsarbeit mich schon seit Jahren fasziniert. Jedoch habe ich mich erst die letzten Wochen mit den Thematiken wie den REGELN auseinandergesetzt. Und auch wenn sie sehr ...
von flknstn
20.03.2018, 17:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Löschen
Antworten: 28
Zugriffe: 13455

Re: Falkensteiner Wappen

.... Ich verstehe schon, dass sepziell ein Schwindelwappen für jemand anderes keinen besonderen Wert hat. Dennoch trugen es mindestens vier Generationen( mit all seinen Nebensträngen) stolz in die Nächste. Folglich ist es ja irgendwo Teil der Familie. Da finde ich es doch schöner das bestehende zu ...
von flknstn
20.03.2018, 14:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Löschen
Antworten: 28
Zugriffe: 13455

Re: Falkensteiner Wappen

Danke für die Hinweise, Gerd! Lieber Jochen, Mir ist klar, dass das Wappen jetzt nicht Wahnsinn ist.. Und auch wenn es sich ja anscheinend um ein "Schwindler/Fantasie-Wappen" handelt, hat es dennoch seine knapp hundertährige Geschichte. So würde ich gerne den Schritt machen und es nach seinem 100 jä...
von flknstn
20.03.2018, 12:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Löschen
Antworten: 28
Zugriffe: 13455

Re: Falkensteiner Wappen

Bei der Neugestaltung des Wappens will ich mich möglichst nahe am "Original" orientieren. Also in erster Linie die Fehler beheben. Ich habe noch diese Nachzeichnung gefunden: An dieser Variante will ich mich orientieren und richtigstellen. http://www.tristanisolde.at/falke05.jpeg Krone weg (weil bi...
von flknstn
17.03.2018, 22:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Löschen
Antworten: 28
Zugriffe: 13455

Re: Fälscher Wappen?

Mein letzter Strohhalm wäre das Allerlay Wapen... Da auch Zeitrahmen und Zeichnungsstil sehr ähnlich sind... https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Allerlay_Wapen Weiß jemand ob und wo man Zugriff auf dieses Buch erhält? Abgesehen davon stecke ich natürlich nun den Hauptteil meine Energie in di...
von flknstn
17.03.2018, 21:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Löschen
Antworten: 28
Zugriffe: 13455

Re: Fälscher Wappen?

Wow in ms paint? Sehr gute arbeit! :D Da ein kleiner teil in mir es noch immer nicht wahr haben will: Das Wappen hat 4 Mankos A) Qualität - Laienhafte Zeichnung - schlecht gezeichneter silberner Löwen B) Deckenfarbe - Helmdecke passt farblich nicht zum Schild. In der Regel – mit Ausnahmen – stimmen ...
von flknstn
17.03.2018, 21:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Löschen
Antworten: 28
Zugriffe: 13455

Re: Fälscher Wappen?

Vielen Dank, Ja das ist natürlich wahr. Grundsätzlich ist es sehr schade, dass sich mindestens 2-3 Generationen hier in die Irre haben führen lassen und das Wappen stolz in den Büros hängen hatten. Ich weiß gar nicht ob ich sie aufklären, oder ihnen den Glauben lassen soll hehe... Ich selbst bin nat...
von flknstn
17.03.2018, 17:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Löschen
Antworten: 28
Zugriffe: 13455

Re: Fälscher Wappen?

Zusammengefasst kann man theoretisch sagen...
alles erstunken und erlogen? :wink: :?
Theoretisch ist das Wappen auch aufgrund der Fehlerchen unführbar... korrekt?
von flknstn
17.03.2018, 14:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Löschen
Antworten: 28
Zugriffe: 13455

Re: Fälscher Wappen?

-
von flknstn
17.03.2018, 02:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Löschen
Antworten: 28
Zugriffe: 13455

Löschen

-