Die Suche ergab 6 Treffer

von Morgenröte
15.03.2018, 19:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welches Wappen soll ich führen?
Antworten: 38
Zugriffe: 6765

Re: Welches Wappen soll ich führen?

Soweit mir bekannt führt die Familie von Preußen auch das Wappen derer von Preußen. Das Wappen wird immer im Namenstamm weitergegeben. Das war auch in früherer Zeit so. Wenn der Name nicht mehr geführt wurde durfte auch das Wappen nicht geführt werden. Die VdDA hat dazu eine andere Meinung und folg...
von Morgenröte
15.03.2018, 15:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welches Wappen soll ich führen?
Antworten: 38
Zugriffe: 6765

Re: Welches Wappen soll ich führen?

Ich möchte Sie doch sehr freundlich bitten, sich einer anderen Ausdrucksweise zu befleißigen. Ich sollte mich wohl besser Ihren Ausdrücken (z.B. „Wo ist das Problem ?????“) anpassen und keine Argumente mehr vorbringen? So kommen wir nicht weiter. Man muss auf das Aufzeigen von Problemen bei einer a...
von Morgenröte
15.03.2018, 15:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welches Wappen soll ich führen?
Antworten: 38
Zugriffe: 6765

Re: Welches Wappen soll ich führen?

Alles klar. Dann sollte das „Kleeblatt“ schleunigst Georg Friedrich von Preußen informieren, dass er das in Silber und Schwarz gevierteilte Hohenzollern-Wappen zu Unrecht führt! :ironie: ????? Ich weiß nicht, ob und wie Georg Friedrich von Preußen sein Wappen führt. Aber da sein Familienname "Hohen...
von Morgenröte
15.03.2018, 14:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welches Wappen soll ich führen?
Antworten: 38
Zugriffe: 6765

Re: Welches Wappen soll ich führen?

Alles klar. Dann sollte das „Kleeblatt“ schleunigst Georg Friedrich von Preußen informieren, dass er das in Silber und Schwarz gevierteilte Hohenzollern-Wappen zu Unrecht führt!
:ironie:
von Morgenröte
15.03.2018, 13:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welches Wappen soll ich führen?
Antworten: 38
Zugriffe: 6765

Re: Welches Wappen soll ich führen?

....Gibt es dazu noch andere Meinungen? Ist der Namensstamm wirklich dem legitimen Mannesstamm vorzuziehen? .... http://www.zum-kleeblatt.de/wappenrecht.html Ich verstehe nicht wie man einer traditionsbewussten Wissenschaft wie der Wappenkunde anhängen kann, aber gleichzeitig den Willen der Stifter...
von Morgenröte
14.03.2018, 21:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welches Wappen soll ich führen?
Antworten: 38
Zugriffe: 6765

Re: Welches Wappen soll ich führen?

Hallo allerseits, ich bin per Google auf dieses Thema gestoßen und habe ein ähnliches Problem wie der Threadersteller. Ich bin unehelich geboren und trage den Namen meiner Mutter „von Einsiedel“. Bislang ging ich davon aus weder „adelig“ (nach Gothaischem Hofkalender) noch führungsbrechrtigt am Wapp...