Die Suche ergab 3 Treffer

von GZieger
27.02.2018, 21:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Familie Zieger - Moosheim
Antworten: 11
Zugriffe: 3873

Re: Wappen der Familie Zieger - Moosheim

Hallo Jochen,
Du hast Recht. Aber von dort bekam ich von D. Faltin konkret den Tipp, genau diese Anfrage hier in dieses Forum zu stellen. Das ist der Grund.

Viele Grüße
Giso
von GZieger
27.02.2018, 19:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Familie Zieger - Moosheim
Antworten: 11
Zugriffe: 3873

Re: Wappen der Familie Zieger - Moosheim

Danke für diese Antwort, Jørg. Aber nachdem wir es bereits seit mehr als über 4 Jahrzehnten im großen Familienkreis nutzen, macht es wenig Sinn etwas Neues zu entwerfen und zu stiften. Deshalb ja meine Anfrage, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Wappen (möglicherweise auch unter Reduktion der Besch...
von GZieger
27.02.2018, 19:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Familie Zieger - Moosheim
Antworten: 11
Zugriffe: 3873

Wappen der Familie Zieger - Moosheim

Wir (mein Vater hatte damit begonnen) führen seit weit über 40 Jahren eine intensive Forschung unserer Familiengeschichte durch. So sind wir über das vorwiegende Studium der Kirchenbücher bis zur ersten Hälfte des 16.Jahrhunderts gekommen. Seit 1978 organisieren wir im 5jährigen Rhythmus ein Treffen...