Die Suche ergab 8 Treffer

von Schlienz
21.02.2018, 16:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenrolle Anbieter
Antworten: 10
Zugriffe: 8420

Re: Wappenrolle Anbieter

Besten Dank! Das erklärt natürlich den sehr stolzen Preis für eine Eintragung.. Da muss ich mal genau schauen, ob sich der Mehrwert wirklich lohnt. Zu befürchten, dass sie zu großzügig bei der Vergabe sind, um Geschäft zu machen .. das glaube ich nicht. Dafür ist die Reputation zu wichtig..
von Schlienz
21.02.2018, 15:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Handelt es sich hier um die gleichen Wappen?
Antworten: 15
Zugriffe: 8716

Re: Handelt es sich hier um die gleichen Wappen?

Und auch das hilft mir - danke!
von Schlienz
21.02.2018, 13:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenrolle Anbieter
Antworten: 10
Zugriffe: 8420

Re: Wappenrolle Anbieter

Hallo zusammen, ich wollte kein neues Thema aufmachen. Ich lese immer wieder von folgenden Wappenrollen: - DWR - Deutsche Wappenrolle (HEROLD Berlin) - Wappenrolle Zum Kleeblatt (Verein Zum Kleeblatt Hannover) - Wappenrolle Wappen Löwe (Verein) Die erscheinen alle drei seriös und werden immer wieder...
von Schlienz
21.02.2018, 10:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Handelt es sich hier um die gleichen Wappen?
Antworten: 15
Zugriffe: 8716

Re: Handelt es sich hier um die gleichen Wappen?

Joachim v. Roy, Dieter und Gerd H. z. B. : Vielen Dank für die Unterstützung und die Denkanstöße. Ich fasse zusammen, damit ich in Zukunft bei neuen Erkenntnissen Sie hier auf dem Laufenden halten kann, da Ihrerseits Interesse besteht. #1 Aus der letzten Aussage Joachim v. Roys (und der Recherche im...
von Schlienz
20.02.2018, 19:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Handelt es sich hier um die gleichen Wappen?
Antworten: 15
Zugriffe: 8716

Re: Handelt es sich hier um die gleichen Wappen?

Alles klar, vielen lieben Dank. Das hat mir schon mal enorm weiter geholfen. Ich bin mir jetzt natürlich immer noch nicht sicher, ob es sich bei dem Grab-Wappen um das gemeinsame Wappen Schoenaich-Carolath-Schilden handelt, oder um das Schoenaich-Carolath Wappen in abgespeckter Form, oder um eine Mi...
von Schlienz
20.02.2018, 15:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Handelt es sich hier um die gleichen Wappen?
Antworten: 15
Zugriffe: 8716

Re: Handelt es sich hier um die gleichen Wappen?

Vielen Dank für die Ausführungen.. Vermutlich lässt sich die Frage nur beantworten, wenn man einen Gegenstand findet, auf dem das Wappen in dieser Form bereits auftaucht, bevor der Name 1899 angenommen wurde. Dann wüsste man, dass es das gleiche sein sollte. Herr v. Roy, gestatten Sie mir bitte noch...
von Schlienz
20.02.2018, 13:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Handelt es sich hier um die gleichen Wappen?
Antworten: 15
Zugriffe: 8716

Re: Handelt es sich hier um die gleichen Wappen?

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Zunächst eine weitere Quelle, die ich aufgetan habe und das Vollwappen erläutert: http://www.welt-der-wappen.de/Heraldik/Galerien/galerie464.htm Jetzt zu den Antworten: @Gerd H. z. B.: Vielen Dank für die Ausführungen, das hätte ich auch vermutet. @Joac...
von Schlienz
20.02.2018, 10:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Handelt es sich hier um die gleichen Wappen?
Antworten: 15
Zugriffe: 8716

Handelt es sich hier um die gleichen Wappen?

Hallo liebe Heraldik Experten, ich bin seit Wochen dabei mich in die Materie einzulesen und mir stellt sich nun eine wichtige Frage bei zwei Wappen (ein Vollwappen und ein Schild mit Krone) - handelt es sich hier um die gleichen Wappen? Das Vollwappen zeigt das Wappen des Fürsten zu Carolath-Beuthen...