Die Suche ergab 3 Treffer

von von Ica
09.02.2018, 19:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenidentifizierung
Antworten: 10
Zugriffe: 7057

Re: Wappenidentifizierung

...Mir fallen dazu auch Daniel in der Löwengrube und noch treffender der Hl. Veit ein, dem die Löwen in der Grube erfurchtsvoll zu Füssen lagen. Danke für den Hinweis. Diesem Anhaltspunkt folgend, bin ich mit Hilfe von "Freund und Helfer" google, dadrauf gekommen: https://www2.pic-upload.de/img/348...
von von Ica
09.02.2018, 11:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenidentifizierung
Antworten: 10
Zugriffe: 7057

Re: Wappenidentifizierung

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Schon spannend was man auf einen Blick so alles erkennen kann. Vom Schildfuß her würde ich als Laie einen Bezug zur Legende des Hl. Ignatius erahnen. https://www2.pic-upload.de/img/34811404/10_17_ignatius_antioch2.jpg https://de.wikipedia.org/wiki/Ignatius_von...
von von Ica
08.02.2018, 21:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenidentifizierung
Antworten: 10
Zugriffe: 7057

Wappenidentifizierung

Hallo Alle, währe dankbar wenn mir jemand bei der Identifizierung eines Wappens einer Siegelringplatte helfen könnte. Meiner Meinung nach handelt es sich um die Darstellung der Legende des Hl. Ignatius, könnte aber auch falsch liegen. Da es sich um einen Flohmarktkauf handelt habe ich keine Infos üb...