Die Suche ergab 11 Treffer

von GeRry
24.02.2018, 13:01
Forum: Linklists
Thema: Erstellung Wappen in 3D
Antworten: 0
Zugriffe: 1218

Erstellung Wappen in 3D

Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem ich mit Hilfe des Forums zu unserem Familienwappen gefunden habe, möchte ich euch unser Familienwappen in einer 3D-Grafik vorstellen. Die Farben sind hier realistisch dargestellt worden und entsprechen nicht den offiziellen Heraldik-Farben. Die Farben wurden Wuns...
von GeRry
03.02.2018, 12:14
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen finden
Antworten: 23
Zugriffe: 3016

Re: Wappen finden

Vielen lieben Dank für die Übersetzung! Wie das im russischen gehandhabt wird/wurde weis ich leider auch nicht. Ich weis nur das auf dem Grabstein (BRD) von Pyschew stand, ob das richtig war oder ob man das in Deutschland dann so gestaltet? Ich bin noch nicht am Ende meiner Nachforschungen angelangt...
von GeRry
02.02.2018, 15:06
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen finden
Antworten: 23
Zugriffe: 3016

Re: Wappen finden

Das man den Adel nicht mehr annehmen kann, war mir bekannt. Das bezieht sich ja aber eher auf die Privilegien des Adelstandes. Ich habe auch gelesen das "von" oder "zu" im Namen getragen werden darf und auch so unterschrieben werden darf und nur der Titel wie Graf oder Baron nicht mehr benutzt werde...
von GeRry
31.01.2018, 16:36
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen finden
Antworten: 23
Zugriffe: 3016

Re: Wappen finden

Na das ist ja nett und klingt irgendwie schlüssig... Kann mir jemand sagen ob es möglich ist den Adelstitel anzunehmen und wie die Vorgehensweise ist?
von GeRry
31.01.2018, 15:26
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen finden
Antworten: 23
Zugriffe: 3016

Re: Wappen finden

Also ich denke ich orientiere mich an der Zeichnung aus dem russischen Archiv, weil auch der Siegelring damit identisch ist. Vielen Dank für all die hilfreichen Informationen, jetzt muss ich nur noch schnell russisch lernen damit ich das Geschreibse übersetzen kann :wink: :)
von GeRry
31.01.2018, 14:49
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen finden
Antworten: 23
Zugriffe: 3016

Re: Wappen finden

Vielen Dank für die Info, ich meine die Zeichnung selber, da im s/w Bild der Schlüsselgriff und auch der Bart sowie andere Details anders dargestellt sind wie auf dem Farbbild.
von GeRry
31.01.2018, 14:31
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen finden
Antworten: 23
Zugriffe: 3016

Re: Wappen finden

Ich find es ja Klasse, dass sie sogar den Namen gefunden haben, der natürlich stimmt. Mich würde natürlich brennend interessieren was noch darunter in russisch steht. Die Archivzeichnung weicht ja minimal von dem Farbbild ab, nach welchem sollte man sich orientieren?
von GeRry
31.01.2018, 13:59
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen finden
Antworten: 23
Zugriffe: 3016

Re: Wappen finden

Vielen Dank irgendwie ist mir das "Unten" entgangen Super!! Danke ;)
von GeRry
31.01.2018, 13:51
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen finden
Antworten: 23
Zugriffe: 3016

Re: Wappen finden

Das Wappen ist leider nicht identisch und der kleine Unterschied macht es aus. Wie ich recherchieren konnte tauchen öfters Wappen mit gleichen Charaktären auf. Ich bin auch in einem anderen Forum auf das gleiche russische Archiv gestossen und hatte gestern ne Nachtschicht eingelegt und auch dein vor...
von GeRry
30.01.2018, 21:14
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen finden
Antworten: 23
Zugriffe: 3016

Re: Wappen finden

Gerd H.z.B. hat geschrieben:Hallo Gerry,

wie man Bilder einfügt siehe hier:

viewtopic.php?f=2&t=8165
DAnke hat geklappt ;)
von GeRry
30.01.2018, 12:38
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wappen finden
Antworten: 23
Zugriffe: 3016

Wappen finden

Hallo, meine Name ist Gerry und ich bin neu im Forum. Ich versuche seit einigen Tagen unser Familienwappen zu finden und hoffe hier Tips zur Suche etc.. zu finden. Das Wappen ist aus unser Familie Väterlicherseits und ist russisch. DAs angehängte Bild ist von meinem Vaters Siegelring. http://www.bil...

Impressum, Haftungsausschluss und Datenschutzrichtlinie
cron