Die Suche ergab 9 Treffer

von Björn M. Jäger
18.01.2018, 09:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen meines Urgroßvaters
Antworten: 18
Zugriffe: 3536

Re: Wappen meines Urgroßvaters

Hallo Lars,
ok, vielen Dank für die Rückmeldung, ich halte mal Ausschau nach einem Philipp... um 1800
Beste Grüße
Björn
von Björn M. Jäger
17.01.2018, 22:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen meines Urgroßvaters
Antworten: 18
Zugriffe: 3536

Re: Wappen meines Urgroßvaters

Lieber Herr Kleinschmid.
Oh, vielen Dank, ich forste das mal durch... oder sollte ich sagen: "Ich gehe auf die Jagd."?
Beste Grüße
Björn M. Jäger
Magdeburg
von Björn M. Jäger
17.01.2018, 21:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen meines Urgroßvaters
Antworten: 18
Zugriffe: 3536

Re: Wappen meines Urgroßvaters

... von den Jägers bekomme ich nicht viel zusammen: ... Sohn des Friedrich Jäger (*Wohlmirstedt 27.2.1852 - 23.9.1925) Nun, der am 28 [!].2.1852 geborene u. am 14.3. getaufte Johann Friedrich J. war der Sohn von Johann Christoph J. u.d. Marie Rosine Werner. Johann Christoph hatte im Alter von 25 Ja...
von Björn M. Jäger
16.01.2018, 21:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen meines Urgroßvaters
Antworten: 18
Zugriffe: 3536

Re: Wappen meines Urgroßvaters

Vielen Dank.
Hermann Tiesler ist 1827 verstorben und
Max K u r t Tiesler ist 1835 verstorben.
Zum letzteren sind mir die genauen Sterbedaten nicht bekannt, auch nicht die Todesursache. Mit 54 stirbt man ja nicht von allein...
Beste Grüße aus Magdeburg
Björn M. Jäger
von Björn M. Jäger
16.01.2018, 20:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen meines Urgroßvaters
Antworten: 18
Zugriffe: 3536

Re: Wappen meines Urgroßvaters

Ja, genau das Wappen ist es.
Dateianhang ist nicht mgl.,da zu groß...
von Björn M. Jäger
16.01.2018, 17:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen meines Urgroßvaters
Antworten: 18
Zugriffe: 3536

Re: Wappen meines Urgroßvaters

Hallo Lars, von den Jägers bekomme ich nicht viel zusammen: Vom Kirschbaum fiel mein Urgroßvater Johann F r i e d r i c h Jäger (*Wohlmirstedt 14.1.1885 - Hohenmölsen 3.7.1920), [Sohn des Friedrich Jäger (*Wohlmirstedt 27.2.1852 - 23.9.1925) und seiner Gattin Karoline S o p h i e Sprung (*Wohlmirste...
von Björn M. Jäger
16.01.2018, 15:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen meines Urgroßvaters
Antworten: 18
Zugriffe: 3536

Danke für die raschen Informationen

Lieben Dank an alle, die geantwortet haben. Sie wecken den Wunsch in mir, nun doch ein eigenes Wappen zu stiften. Ich komme in der Ahnenforschung jedoch nur 4 Generationen zurück: Ururgroßvater Friedrich Jäger 1852-1925 Landwirt Urgroßvater Johann Friedrich Jäger 1885-1920 Maurergehilfe, gest. nach ...
von Björn M. Jäger
16.01.2018, 11:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen meines Urgroßvaters
Antworten: 18
Zugriffe: 3536

Wappen meines Urgroßvaters

Hallo zusammen, mein Urgroßvater hat 1918 gemeinsam mit seinem Vater ein Wappen "angenommen, das sich unter Richtigstellung der Farben nach heraldischen Grundsätzen an das von George Tießler zu Thorn geführte anlehnt." Der Familienname Tiesler endete in dieser Linie, da mein Urgroßvater eine Schwest...
von Björn M. Jäger
16.01.2018, 10:00
Forum: Genealogie Forum
Thema: Was bedeutet Borgemehn?
Antworten: 5
Zugriffe: 8663

Re: Was bedeutet Borgemehn?

Hallo Frabo, der Familienname Borgemehn ist gleich 8 mal in meiner Ahnenforschung zu finden. Und es gibt somit auch eine Verbindung zu mir. Gemeinsame Ahnen könnten demnach Johann Friedrich Tolkmitt und Charlotte Kohn sein. Sie hatten 8 Kinder, das siebente war eine Karoline Henriette Tolkmitt, die ...