Die Suche ergab 8 Treffer

von m.hildebrandt
11.01.2018, 09:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer erkennt dieses Wappen?
Antworten: 29
Zugriffe: 16595

Re: Wer erkennt dieses Wappen?

Hallo Joachim, ob das Bild ein Wappen enthielt weiß ich noch nicht, denn es ist noch verstaubt und nicht gereinigt. Ich muß den Riss am Gesicht aber bearbeiten lassen und dabei soll der Restaurator mal einen Blick auf eventuelle übermalte Wappen werfen.Interessant ist der gesamte Text auf der Rückse...
von m.hildebrandt
10.01.2018, 08:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer erkennt dieses Wappen?
Antworten: 29
Zugriffe: 16595

Re: Wer erkennt dieses Wappen?

Hier noch das Bild von dem Freiherr Christian .... von Geldern, soweit meine Entzifferung richtig ist. MfG Michael
Bild
von m.hildebrandt
08.01.2018, 11:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer erkennt dieses Wappen?
Antworten: 29
Zugriffe: 16595

Re: Wer erkennt dieses Wappen?

Vielen Dank für die vielen neuen Erkenntnisse, die ich erhalten habe durch diese bewundernswerte Arbeit der hier anwesenden Foristen. Den Zustand des Bildes werde ich in diesem Jahr noch verändern lassen, d.h. eine Behebung der Schadstellen ist angedacht. Mal schauen, ob der Restaurator etwas über e...
von m.hildebrandt
06.01.2018, 14:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer erkennt dieses Wappen?
Antworten: 29
Zugriffe: 16595

Re: Wer erkennt dieses Wappen?

So, da bin ich wieder und möchte mich erst einmal bei euch bedanken. Das ist echt toll, was ich alles jetzt schon erfahren habe. Anbei ein Link auf dem das ganze Bild zu sehen ist.
https://picload.org/view/ddolgoda/cimg2432.jpg.html

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Michael
von m.hildebrandt
05.01.2018, 14:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer erkennt dieses Wappen?
Antworten: 29
Zugriffe: 16595

Re: Wer erkennt dieses Wappen?

Vielen Dank Gerd! Gruss Michael
von m.hildebrandt
05.01.2018, 13:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer erkennt dieses Wappen?
Antworten: 29
Zugriffe: 16595

Re: Wer erkennt dieses Wappen?

Danke für den Hinweis zum Dateien einfügen. Vielleicht klappt's jetzt ja.
https://picload.org/view/ddoalpar/20171 ... 7.jpg.html
von m.hildebrandt
05.01.2018, 13:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer erkennt dieses Wappen?
Antworten: 29
Zugriffe: 16595

Re: Wer erkennt dieses Wappen?

Ja, ich habe mir auch schon gedacht das das Kreuz vom Deutsche Orden stammen könnte. Ein Foto hätte ich gerne hinzugefügt, doch leider bekomme ich es nicht über den Button Dateien hinzufügen nicht. Bekomme dann immer die Mitteilung "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."
von m.hildebrandt
05.01.2018, 11:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer erkennt dieses Wappen?
Antworten: 29
Zugriffe: 16595

Wer erkennt dieses Wappen?

Liebe Foristen, ich brauche eure Hilfe! Ich habe ein Bild erworben welches ursprünglich in einer alten Mühle in Schleswig-Holstein Kreis Steinburg hing. Darauf ist ein Adliger zu sehen, der laut der jetzigen Besitzerin der Mühle, einer der vorhergehenden Eigentümer war. Es ist ein silbernes Wappensc...