Die Suche ergab 5 Treffer

von Morosus
04.01.2018, 22:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ursprung Wappen "von Reichmann"
Antworten: 14
Zugriffe: 8334

Re: Ursprung Wappen "von Reichmann"

@Dieter Also der Notar hatte damals die männliche Erbfolge meines Vaters rekonstruiert, weshalb auch das obige Wappen eindeutig zuzuordnen war. Des Weiteren ging aus den Nachforschungen hervor, dass Mein Vater, mein Bruder und ich die einzigen noch verbliebenen männlichen Nachkommen der Ursprungsfam...
von Morosus
04.01.2018, 07:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ursprung Wappen "von Reichmann"
Antworten: 14
Zugriffe: 8334

Re: Ursprung Wappen "von Reichmann"

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wohl auch schon der Notar damals so einige Probleme hatte, durch unsere Familiengeschichte durchzusehen. Meine Familie ist die "von Reichmann", bzw. auch mit einem Seitentrieb welcher das "von" nicht mehr schreibt. Eine Verwandschaft mit derer von Hochkirc...
von Morosus
03.01.2018, 14:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ursprung Wappen "von Reichmann"
Antworten: 14
Zugriffe: 8334

Re: Ursprung Wappen "von Reichmann"

Super. Dieter diese Antwort hat mir wieder sehr weitergeholfen.

vielen Dank,

Michael
von Morosus
03.01.2018, 02:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ursprung Wappen "von Reichmann"
Antworten: 14
Zugriffe: 8334

Re: Ursprung Wappen "von Reichmann"

Ich möchte mich aufrichtig für die schnelle und kompetente Hilfe bei allen Schreibern bedanken. Des Weiteren bedanke ich mich ebenfalls für die Korrektur nicht korrekt verwendeter Begriffe oder Schlussfolgerungen, und möchte mich für die fehlerhafte Verwendung von Begrifflichkeiten entschuldigen. Al...
von Morosus
02.01.2018, 01:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ursprung Wappen "von Reichmann"
Antworten: 14
Zugriffe: 8334

Ursprung Wappen "von Reichmann"

Sehr geehrte Forenmitglieder, ich wende mich mit der Bitte um Mithilfe bei der Klärung der Herkunft meines Familienwappens an Sie. Unser Wappen ist unter anderem in einer "frühen Form" in der Aschaffenburger Wappenrolle gelistet http://up.picr.de/31407941yy.jpg später wurde der Wappenschild in seine...