Die Suche ergab 3 Treffer

von BR747
27.12.2017, 11:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Infos zu Familienwappen
Antworten: 9
Zugriffe: 1950

Re: Infos zu Familienwappen

Ich bin die Tage unseren Stammbaum durchgegangen. Die Familie aus Lübeck ist sehr unwahrscheinlich mit mir verwandt. In alten Kirchenbüchern habe ich gesehen, dass meine Vorfahren bis zurück zu 1767 aus Neuenbürg (Württemberg) und später aus Feldrennach (wo ich selbst aufgewachsen bin) stammen. Auch...
von BR747
25.12.2017, 19:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Infos zu Familienwappen
Antworten: 9
Zugriffe: 1950

Re: Infos zu Familienwappen

Vielen Dank für die schnellen Informationen. Eine familiäre Verbindung nach Lübeck oder sogar in die Niederlande ist mir nicht bekannt. Nur nach Frankreich und durch die Fleur de Lis im Wappen fand ich das auch stimmig. Sehr interessant ist für mich auch der Hinweis über die Familie Röck aus Stuttga...
von BR747
25.12.2017, 16:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Infos zu Familienwappen
Antworten: 9
Zugriffe: 1950

Infos zu Familienwappen

Hallo zusammen, ich frage mich schon seit einigen Jahren, woher unser Familienwappen stammt und welche Bedeutung die Symbole darauf haben. Ich weis, dass meine Familie Wurzeln in Frankreich hat. Vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen. Vielen Dank schon mal :) Wappen: https://picload.org/view/d...