Die Suche ergab 5 Treffer

von Aldus
23.12.2017, 21:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Taschenuhr
Antworten: 15
Zugriffe: 4111

Re: Wappen auf Taschenuhr

Das ging ja schnell, danke Herr Kleinschmid, somit wäre das schon mal ausgeschlossen. Danke auch noch mal an die Herren von Roy und Duppauer für die Erklärungen. Zu ihren Fragen, Herr Duppauer: Das Wappen befindet sich genauer gesagt auf dem Übergehäuse der Uhr, welches aus durchbrochenem Silber gea...
von Aldus
22.12.2017, 18:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Taschenuhr
Antworten: 15
Zugriffe: 4111

Re: Wappen auf Taschenuhr

Hallo, erstmal vielen Dank an alle für die Mühe, die Ihr euch macht um mir bei der Bestimmung des Wappens zu helfen ! Das Schwan auf dem Wappen von Stormarn sieht dem auf meiner Uhr ja tatsächlich sehr ähnlich, und beide scheinen sich wie von Duppauer erkannt in einer Kampfstellung zu befinden, wenn...
von Aldus
18.12.2017, 18:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Taschenuhr
Antworten: 15
Zugriffe: 4111

Re: Wappen auf Taschenuhr

Danke für den Hinweis Jørg, ich sehe schon es wird wohl schwierig das Wappen genau zuzuordnen.

Hat die Sichel als Helmzier eigentlich eine spezielle Bedeutung ? Vielleicht könnte man ja darüber was rausfinden ?
von Aldus
16.12.2017, 19:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Taschenuhr
Antworten: 15
Zugriffe: 4111

Re: Wappen auf Taschenuhr

Danke für eure Beiträge Joachim und Kurt, nun weiß ich immerhin schon mal, dass es doch ein Schwan ist ! Den Schwan mit der Krone um den Hals gibt es ja anscheinend öfter, ich habe auch noch mal gesucht und das hier gefunden Link , da ist sowohl der Schwan als auch die Sichel abgebildet, könnte das ...
von Aldus
16.12.2017, 16:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Taschenuhr
Antworten: 15
Zugriffe: 4111

Wappen auf Taschenuhr

Hallo, ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand eine Idee hat um wessen Wappen es sich hierbei handeln könnte ? Das Wappen befindet sich auf der Rückseite einer silbernen Taschenuhr von circa 1700. Leider gibt es sonst keine Hinweise auf die Herkunft, die Uhr ist nicht signiert. https://imagizer.i...