Die Suche ergab 21 Treffer

von vrosin
22.02.2018, 11:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein neues Wappen entsteht.....
Antworten: 32
Zugriffe: 23685

Re: Ein neues Wappen entsteht.....

lieber herr kleinschmid, lieber dirk.... @herr kleinschmid: es ist schon erstaunlich und auch b eängstigend, wie sehr man zu einem gläsernen menschen mutiert ohne etwas dazu tunen zu müssen... danke jedenfalls für den exkurs zum hintergrund meines vaters... es sieht ja alles ziemlich einfach und auc...
von vrosin
20.02.2018, 13:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein neues Wappen entsteht.....
Antworten: 32
Zugriffe: 23685

Re: Ein neues Wappen entsteht.....

lieber Gerd, ein wappen soll ja einzigartig und nur einmal gestiftet werden. daher sollte schon genau überlegt werden, was in so einem wappen einfließen sollte... ich werde es mir überlegen und auch meine bisherige vorlage dabei bewerten... ich möchte sie auch nicht so ganz verwerfen, weil ich mich ...
von vrosin
20.02.2018, 07:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein neues Wappen entsteht.....
Antworten: 32
Zugriffe: 23685

Re: Ein neues Wappen entsteht.....

guten morgen allerseits.... danke für eure beiträge... gerd...... danke für das schöne wappen und den entsprechenden vorschlag... ich werde echt mal überlegen, wie ich das alles irgendwie angehe.... herr kleinschmid... erstaunlich, was sie alles finden... ja selma ist die mutter meines vaters... abe...
von vrosin
19.02.2018, 11:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein neues Wappen entsteht.....
Antworten: 32
Zugriffe: 23685

Re: Ein neues Wappen entsteht.....

leute, ich bin gerührt, danke, dass ihr so viel input gebt.... vor allem das mit dem sigmund rosin finde ich genial... nur leider wird sich da kein bezug zu mir herstellen lassen fürchte ich... denke, so eine berühmte persönlichkeit wäre bestimmt bekannt bei uns in der familie... ja danke, das wappe...
von vrosin
17.02.2018, 16:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein neues Wappen entsteht.....
Antworten: 32
Zugriffe: 23685

Re: Ein neues Wappen entsteht.....

hallo an alle.... also das mit dem interessieren ist ja so, wie geschrieben, nicht alle kinder interessieren sich.. also meine tochter zb und einer garnicht und die anderen 3 denen ist es egal.. meine frau hatte zuerst auchkein interesse... nun würde sie sich freuen, wenn sie irgendwie auch im wappe...
von vrosin
17.02.2018, 13:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein neues Wappen entsteht.....
Antworten: 32
Zugriffe: 23685

Re: Ein neues Wappen entsteht.....

servus und danke an alle bisher... zur erklärung... meine jetzige frau ist nicht meine 1. frau, mit der ich die kinder habe... und meine jetzige frau, sowie auch teile meiner kinder wollen mit einem wappen nichts zu tun haben... also habe ich den bezug in der hauptsache auf mich selbst erstmal geleg...
von vrosin
17.02.2018, 10:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein neues Wappen entsteht.....
Antworten: 32
Zugriffe: 23685

Re: Ein neues Wappen entsteht.....

https://share-your-photo.com/5f883c0a18 So ich hoffe, es klappt nu. Also zur Erklärung: Pferd: stärke, wildheit, reiten als hobby Wappen in den vorderhufen: Schlüssel sind hinweis auf die schlüssel im wappen meiner heimatstadt. der adler wäre hinweis auf deutschland als mein herkunftsland gewesen......
von vrosin
13.02.2018, 18:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein neues Wappen entsteht.....
Antworten: 32
Zugriffe: 23685

Ein neues Wappen entsteht.....

Liebe Forenmitglieder, ich bin gerade mitten im Findungsprozess für ein neues Wappen. Diesbezüglich habe ich da schon gewisse Ideen, was das Wappen aussagen soll und auch eine Vorlage für das Wappen. Kann ich es mal hier hochladen, damit ihr mir eure Meinungen dazu sagt? Wäre euch für eure Meinungen...
von vrosin
16.12.2017, 17:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Happy Heraldic Holidays
Antworten: 5
Zugriffe: 4868

Re: Happy Heraldic Holidays

ich möchte mich dem anschließen... Euch ALLEN eine ruhige friedvolle und Besinnliche Weihnachtszeit und Fest und einen guten Sauberen Rutsch in 2018

LG
vrosin
von vrosin
14.12.2017, 09:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen weiter geben ( Vererben )
Antworten: 8
Zugriffe: 5594

Re: Familienwappen weiter geben ( Vererben )

danke jochen für deine ausführungen.... denke es hilft mir weiter...

lg
vrosin
von vrosin
11.12.2017, 11:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen weiter geben ( Vererben )
Antworten: 8
Zugriffe: 5594

Re: Familienwappen weiter geben ( Vererben )

Hallo..... Also Weitergabe eines Wappens bzw. Nutzungsrecht desselbigen an männlichen Nachfahren ist klar. Aber wie sieht das bei der leiblichen Tochter aus, wenn die ein Kind bekommt, der dann einen anderen Nachnamen trägt? Darf dann mein Enkel das Wappen nicht mehr tragen? Andere Frage: Geht es, w...
von vrosin
07.12.2017, 12:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen in Österreich?? geht das überhaupt?
Antworten: 8
Zugriffe: 6416

Re: Familienwappen in Österreich?? geht das überhaupt?

ich möchte an ALLE ein herzliches Dankeschön aussprechen, dass sie / Ihr einem Unwissenden so hilfreich zur Seite steht und die informative und nötige Aufklärung angedeihen lasst.

LG
vrosin
von vrosin
06.12.2017, 11:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen in Österreich?? geht das überhaupt?
Antworten: 8
Zugriffe: 6416

Re: Familienwappen in Österreich?? geht das überhaupt?

Servus Duppauer,

danke für die Ausführung. Was mich nur etwas stutzen läßt ist, dass jedesmal vom Adel gesprochen wird. Sollte es nicht ein Unterschied sein, ob ich von einem Wappen rede, welches den Adel repräsentiert oder von einem Wappen für eine Bürgerliche Familie?

LG
vrosin
von vrosin
06.12.2017, 04:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen in Österreich?? geht das überhaupt?
Antworten: 8
Zugriffe: 6416

Re: Familienwappen in Österreich?? geht das überhaupt?

guten morgen....

und wie sieht es damit aus, wenn ich mein schönes neu erhaltenes Familienwappen vor lauter Stolz auch an meine Hausfront machen würde? so zb. über der Klingel??

LG
vrosin
von vrosin
05.12.2017, 19:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen in Österreich?? geht das überhaupt?
Antworten: 8
Zugriffe: 6416

Familienwappen in Österreich?? geht das überhaupt?

Servus, bei meiner Recherche bzgl Familienwappen bin ich heute drauf gekommen, dass scheinbar es verboten ist, in Österreich ein Familienwappen zu führen!! Sind meine Informationen aktuell und richtig? Wie verhält es sich, wenn ich als Deutscher Staatsbürger in Österreich lebe und ein Familienwappen...