Die Suche ergab 6 Treffer

von sbroesel
29.04.2018, 17:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Freimaurer Becher / unbekannte Figur +Hilfe bitte benötigt+
Antworten: 6
Zugriffe: 1851

Re: Freimaurer Glas

Besten Dank für die wirklich gelungenen Fotos. Ein interessantes Glas, doch dürften die seltsamen Stilelemente keiner der klassischen deutschen Logen zuzuordnen sein. Freundliche Grüße vom Rhein Der Mann auf der Schauseite trägt einen typischen „Judenhut“, vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Judenhu...
von sbroesel
29.04.2018, 07:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Freimaurer Becher / unbekannte Figur +Hilfe bitte benötigt+
Antworten: 6
Zugriffe: 1851

Re: Freimaurer Becher / unbekannte Figur +Hilfe bitte benötigt+

Hallo Kurt,
vielen Dank für den Hinweis! Ich habe es geändert.

LG
Sebastian
von sbroesel
28.04.2018, 19:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Freimaurer Becher / unbekannte Figur +Hilfe bitte benötigt+
Antworten: 6
Zugriffe: 1851

Freimaurer Becher / unbekannte Figur +Hilfe bitte benötigt+

Hallo liebe Wappen-Freunde, gibt es hier auch Experten, welche sich auf dem Freimaurer-Gebiet auskennen? Ich habe hier einen großen Becher mit verschiedenen Freimaurer Symbolen. Die meisten davon kann ich im Internet herausfinden. Vorne auf der Schauseite ist ein orientalischer Mann mit Flügeln ? Ka...
von sbroesel
16.11.2017, 16:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Glasbecher mit Wappen / Adel / Kirche um 1830 +Hilfe benötigt+
Antworten: 5
Zugriffe: 1674

Re: Glasbecher mit Wappen / Adel / Kirche um 1830 +Hilfe benötigt+

Hallo Jochen,
vielen Dank! Wieder ein neuer Begriff für google. Ist sehr schwer zu erkennen. Die Gravur ist eher Leienhaft. Sieht aus wie 3 links und rechts. Bei google findet man Wappen mit der vielen Quasten. Vielleicht war es auch ein Becher von einem Orden?
LG Seb
von sbroesel
16.11.2017, 15:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Glasbecher mit Wappen / Adel / Kirche um 1830 +Hilfe benötigt+
Antworten: 5
Zugriffe: 1674

Re: Glasbecher mit Wappen / Adel / Kirche um 1830 +Hilfe benötigt+

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ein erster Anhaltspunkt für die weitere Suche.

LG Sebastian
von sbroesel
16.11.2017, 08:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Glasbecher mit Wappen / Adel / Kirche um 1830 +Hilfe benötigt+
Antworten: 5
Zugriffe: 1674

Glasbecher mit Wappen / Adel / Kirche um 1830 +Hilfe benötigt+

Hallo liebe Heraldik Profis, ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich habe einen alten Glasbecher mit Abriss und einem eingravierten Wappen. Der Becher stammt wohl aus Österreich. Vielleicht hat er etwas mit der Kirche / Bischoff oder Adel zu tun. Ich habe keine Ahnung. Vielen Dank für Eure Hilfe! Hier die...