Die Suche ergab 4 Treffer

von schuerfwunde
15.11.2017, 18:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wo kann man dieses Wappen finden?
Antworten: 8
Zugriffe: 6438

Re: Wo kann man dieses Wappen finden?

Ach Gott ich Ahnungsloser ...

Da wäre ich nie drauf gekommen was Flug bedeutet. Danke :)

Wahnsinn Ihr habt mir jetzt schon mehr Infos gegeben als ich in mehreren Wochen nicht erfahren habe ,

Hat das Lindenblatt auch eine Bedeutung?


Gruss schuerfwunde aka Markus
von schuerfwunde
14.11.2017, 19:27
Forum: Gästebuch
Thema: Hiho aus Baden
Antworten: 1
Zugriffe: 16900

Hiho aus Baden

Dann möchte ich meine Vorstellung nachholen :D Ich bin seit geraumer Zeit in der persönlichen Ahnenforschung unterwegs. Eher durch Zufall, 40 Jahre hat es gedauert das ich mich für meine Vorfahren interessiert habe und eines Tages fragt mich mein Sohn wie mein Opa so war.... tja der ist schon lange ...
von schuerfwunde
14.11.2017, 19:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wo kann man dieses Wappen finden?
Antworten: 8
Zugriffe: 6438

Re: Wo kann man dieses Wappen finden?

Vielen Dank für Eure Antworten. Flug nicht Fliege ... na klar das Wappen von der Stadt Alburg hat auch einen Pflug.... jetzt :) Ich werde demnächst den Ort und die Wallfahrtkirche besuchen, vielleicht finde ich ja tatsächlich einen Grabstein? Aber es ist nicht ausgeschlossen das dieses Wappen vielle...
von schuerfwunde
13.11.2017, 18:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wo kann man dieses Wappen finden?
Antworten: 8
Zugriffe: 6438

Wo kann man dieses Wappen finden?

Hallo zusammen, Ich wollte mich erst vorstellen aber finde keinen Vorstellungsthread. Nun denn, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach meinen Vorfahren. Nicht das ich speziell danach gesucht hätte aber ich habe nun doch etwas gefunden was mich vermuten lässt das mein Familienname evtl. Mit ein...