Die Suche ergab 5 Treffer

von Uhrmacher
11.02.2024, 19:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: unbekanntes Wappen auf Taschenuhr (II)
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: unbekanntes Wappen auf Taschenuhr (II)

Hallo und vielen Dank.
Ich wußte doch: bei euch wird mir geholfen.
Gruß Holger
von Uhrmacher
11.02.2024, 17:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: unbekanntes Wappen auf Taschenuhr (II)
Antworten: 2
Zugriffe: 349

unbekanntes Wappen auf Taschenuhr (II)

Hallo, nachdem ihr mir schon einmal bei der Suche nach einem Wappen sehr geholfen habt, habe ich nun wieder ein ähnliches Problem. Auf dem Zifferblatt einer Taschenuhr aus der 1. Hälfte des 20. Jh. befindet sich ein Wappen dessen Bedeutung ich nicht kenne. Wappen auf Zifferblatt.jpg Könnt ihr helfen...
von Uhrmacher
13.12.2022, 20:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen/Monogramm auf Pendeluhr
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Wappen/Monogramm auf Pendeluhr

Hallo Forum, nachdem ihr mir schon einmal mit der Identifizierung eines Wappens bei der Datierung einer Taschenuhr geholfen habt , habe ich nun das nächste Problem in Form einer Pendeluhr auf dem Werktisch. https://watch-wiki.org/images/a/a6/Pendule_um_1800.jpg Auf dem Ziffernblatt und auf der Pende...
von Uhrmacher
09.11.2017, 21:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: unbekanntes Wappen auf Taschenuhr
Antworten: 2
Zugriffe: 2232

Re: unbekanntes Wappen auf Taschenuhr

Hallo Gerd, danke für die schnelle Antwort. Anhand einer Bildmarke auf dem Uhrwerk hätte ich die Uhr auf ca. 1900 datiert. Deine Aussage untermauert diese Datierung. Die Uhr wurde allerdings in der Schweiz hergestellt und in Deutschland verkauft. Schwedische oder Norwegische Stempel sind nicht zu fi...
von Uhrmacher
08.11.2017, 21:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: unbekanntes Wappen auf Taschenuhr
Antworten: 2
Zugriffe: 2232

unbekanntes Wappen auf Taschenuhr

Zuerst einmal ein Hallo an alle Forenmitglieder. Ich bitte um Eure Hilfe bei der Identifizierung eines Wappens. Das Wappen befindet sich auf der Rückseite einer großen Taschenuhr. Die Uhr dürfte um 1900 hergestellt worden sein. https://watch-wiki.org/index.php?title=Datei:Eclipse_Taschenuhr_RS.jpg D...