Die Suche ergab 8 Treffer

von Dom_Hen
23.12.2017, 18:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenrolle Anbieter
Antworten: 10
Zugriffe: 1416

Re: Wappenrolle Anbieter

1. Frage: Wappenrolle haben Vor- und Nachteile. Das macht für mich noch schwerer zu entscheiden. Wer kann es mich aufklären? Gibt es eine Liste der Vor-und Nachteile der unterschiedlichen Wappenrollen?

2. Frage: Internationale Wappenregistierung? Gibt die es wirklich? Hab nie davon gehört.
von Dom_Hen
23.12.2017, 18:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenrolle Anbieter
Antworten: 10
Zugriffe: 1416

Re: Wappenrolle Anbieter

Danke für die Infos und für den Hinweis-Link auf unseren Familien-Homepage. :mrgreen: Allerdings muss ich hier ganz kurz den kleinen feinen Unterschied zwischen den Henseler-Familien aufklären. Selbst der bekannte Historiker Anton Fahne ist auf diese Irrtum erlegen und hatte die beiden Henseler-Fami...
von Dom_Hen
23.12.2017, 13:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenrolle Anbieter
Antworten: 10
Zugriffe: 1416

Wappenrolle Anbieter

Ich möchte gerne irgendwann mal unseren 400 jahren alten kölnischen HENSELER-Familienwappen regisitieren lassen und bin gerade durch verschiedenene Wappenrollen-Anietern verunsichert. Welche Wappenrolle-Anbieter könnt ihr empfehlen? Es gibt soviele verschiedene Wappenrollen, so dass ich den Überblic...
von Dom_Hen
13.12.2017, 15:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen adligen Kinder und Bastardkinder
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Familienwappen adligen Kinder und Bastardkinder

Ich habe hier zwei Fragem zum Adelswappen, da ich mich mit Heraldik nicht auskenne: 1. Frage: Dürfen die Bastardkinder die Familienwappen übernehmen oder mussten sie neustiften? 2. Frage: Ich habe den Heraldik so verstanden, dass Führungsberechtigung durch biologische Abstammung im Mannesstamm gesic...
von Dom_Hen
03.11.2017, 15:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Maes
Antworten: 7
Zugriffe: 1012

Re: Familienwappen Maes

Ich nehme mal an, dass die Familie Maes diese Wappen im Rahmen der Nobilitierung im 18. Jahrhundert gestiftet oder erneuert hat. Die Wappenzeichnung und Wappenstil erscheint mir moderner als die anderen alten Wappen aus den 17. Jahrhundert, die ich bisher gesehen habe.
von Dom_Hen
03.11.2017, 00:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Maes
Antworten: 7
Zugriffe: 1012

Re: Familienwappen Maes

Danke. Ich habe bereits einen Link verknüpft, der direkt zum Wappen beim Familysearch führt.

Hier nochmal der Link zum Wappen Maes:

https://www.familysearch.org/ark:/61903 ... cat=355337
von Dom_Hen
02.11.2017, 21:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Maes
Antworten: 7
Zugriffe: 1012

Re: Familienwappen Maes

Irgendwie klappt mit der Dateianhang nicht. Ist mit 200KB schon zuviel?

Egal, hier gibt es alternativ ein Link zum Familysearch:
https://www.familysearch.org/ark:/61903 ... cat=355337
von Dom_Hen
02.11.2017, 21:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Maes
Antworten: 7
Zugriffe: 1012

Familienwappen Maes

Liebe Forumsmitglieder, mir ist ein Wappen der Familie Maes (siehe Dateianhang) aus den frühen 17. Jahrhundert aus der Sammlung von der Ketten aufgefallen. Mich interessiert hier nur woher die Familie kam, bevor sie in Köln niedergelassen haben. Mein Verdacht liegt, dass sie vom Krefelder Bürgermeis...

Impressum, Haftungsausschluss und Datenschutzrichtlinie
cron