Die Suche ergab 2 Treffer

von Walter
27.09.2017, 18:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Bestimmung ich komme nicht weiter brauche Hilfe von den Experten
Antworten: 17
Zugriffe: 12727

Re: Wappen Bestimmung ich komme nicht weiter brauche Hilfe von den Experten

Hallo Joachim, Hallo Duppauer! Allen voran erst einmal ein großes Dankeschön für eure Hilfe. Die Heraldik hatte bislang keine großen Berührungspunkte mit meinem Lebenslauf. In vielen Bereichen gilt der Leitsatz "Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht." Tja habe mein Bestes versucht und das ges...
von Walter
27.09.2017, 15:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Bestimmung ich komme nicht weiter brauche Hilfe von den Experten
Antworten: 17
Zugriffe: 12727

Re: Wappen Bestimmung ich komme nicht weiter brauche Hilfe von den Experten

Hallo Experten! Ich bin Geocacher und habe ein Rätsel mit Wappen zu lösen. Hier das entsprechende Bild: https://d1u1p2xjjiahg3.cloudfront.net/8f1b5a58-a832-4f75-a2a6-0638ff5d0efb.jpg Auf der linken Seite steht das Pferd mit dem Buchstaben O. Der Ritter trägt ein Wappen oben rot, links unten schwarz,...