Die Suche ergab 7 Treffer

von MichaelisFeld
27.09.2017, 18:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zu meinem Familienwappen
Antworten: 21
Zugriffe: 11876

Re: Frage zu meinem Familienwappen

Ich bin verwirrt zu meinem Familienwappen.
Zu hoffen ist dass, die Niederländer da was herausfinden. Zum anderen werde später bei einigen älteren Familienmitgliedern nachfragen z. Thema Abstammung.
von MichaelisFeld
27.09.2017, 17:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zu meinem Familienwappen
Antworten: 21
Zugriffe: 11876

Re: Frage zu meinem Familienwappen

So wie es aussieht bestätigt sich die Annahme.
Es war ein Schwindler der meinem Großvater das Geld abgenommen hat.
Zumindest weiß ich nun mehr.


Vielen Dank.


Hochachtungsvoll

MichaelisFeld
von MichaelisFeld
27.09.2017, 17:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zu meinem Familienwappen
Antworten: 21
Zugriffe: 11876

Re: Frage zu meinem Familienwappen

Das einzige was ich gefunden habe ist eine Fußnote auf Seite "b".
Diese lautet wie folgt:

"Copyright Historique N.V. NL-Ant."
von MichaelisFeld
27.09.2017, 16:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zu meinem Familienwappen
Antworten: 21
Zugriffe: 11876

Re: Frage zu meinem Familienwappen

Hoffentlich können diese mehr dazu sagen. Was ich nach einem Gespräch mit meinem Vater herausgefunden habe ist dass, mein Großvater eine Firma damit beauftragte. Er suchte nach Familienahnen bzw. nach dem ehemaligen Ansiedlungsort und zahle damals einige hunderte Euro. Daraufhin bekam er dieses Wapp...
von MichaelisFeld
26.09.2017, 19:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zu meinem Familienwappen
Antworten: 21
Zugriffe: 11876

Re: Frage zu meinem Familienwappen

Somit heißt dies, das Wappen der Diepraams wurde abgemalt und unserer Familie angedreht, als "neues" bzw. "eigenes" Wappen. Würde ich daraus schließen. Interessant. Noch eine kleine Frage zum Thema Ahnenforschung: Gibt es eine Institution bzw. Firma oder dergleichen, an die ich mich wenden kann, die...
von MichaelisFeld
26.09.2017, 17:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zu meinem Familienwappen
Antworten: 21
Zugriffe: 11876

Re: Frage zu meinem Familienwappen

Vielen Dank für all Ihre Antworten! Leider kann mein Großvater keine Angaben zu diesem Wappen machen, da er vor ca. 10 Jahren verstarb. Ahnenforschung wurde bis jetzt nicht wirklich bei uns betrieben, da alle Unterlagen ca. 1941 verloren gingen. Deshalb haben wir auch keine Ahnung wer der erste Träg...
von MichaelisFeld
25.09.2017, 18:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zu meinem Familienwappen
Antworten: 21
Zugriffe: 11876

Frage zu meinem Familienwappen

Sehr geehrte Mitglieder und Heraldiker, ich habe ein paar Fragen zu meinem Familienwappen. Wir besitzen zu diesem Wappen eine Familienchronik und ein Heraldik Büchlein. Beides gibt keinen Aufschluss auf meine Fragen. Laut meinem Vater, Großvater lässt sich das Wappen auf das 13. Jhd. zurückdatieren....